Handball Rheinlandliga
Zwei wichtige Punkte geholt
TV Welling - HSG Konz/Saarburg 28:25 (12:11)
Welling. Der TV Welling hat in der Rheinlandliga mit einem 28:25 (12:11)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten HSG Konz/Saarburg sein Punktekonto ausgeglichen. TV-Spielertrainer Kai Schäfer meinte mit Blick auf die Gesamtbilanz: „Wir sind jetzt wieder voll im Soll und können beruhigt in die Spielpause gehen.“ Viel mehr Positives wusste Schäfer aus der Partie dann aber auch nicht zu ziehen, denn laut dem Wellinger Spielertrainer hatte diese kein Rheinlandliga-Niveau. „Für die Zuschauer muss es grauenhaft anzusehen gewesen sein. Aber auch solche - ich nenne sie mal Schweinespiele - musst du letztlich gewinnen.“ Dies zumindest taten die Wellinger nach einer ersten Halbzeit, in der sie sich nie absetzen konnten, aber zumindest auch nie in Rückstand lagen, dann ab Mitte des zweiten Durchgangs allmählich etwas souveräner. Da nämlich zogen die Maifelder von 16:14 über 20:16 auf 25:19 davon. Erfreulich dabei war das Comeback des bis dahin verletzten Torhüters Muhammed Basibüyük, der den Gastgebern im Gehäuse Rückhalt gab. Nachdem die sich auf sechs Tore abgesetzt hatten, war die Partie gelaufen. Die TVW-Akteure konnten es sich in der Folgezeit erlauben, weitere Großchancen zu vergeben. Schäfer: „Wir haben diesmal unglaublich viele glasklare Chancen vergeben.“ Zwei davon dann auch in der Schlussphase, die Konz/Saarburg zu Gegenstoßtreffern nutzte und damit die Nettetalhalle noch mit einem knappen Ergebnis verlassen konnte.
Aufgebot des TV Welling: Krambrich, Basibüyük; Schäfer (7), Gerner (4), Mannheim (4), Monschauer (4/4), Lichtl (3), Zeitzem (3), Schnor (2), Orth (1), Gilles-Schulden, Schumacher und Westenburger.
Vorschau
Nun hat der TV-Welling eine vierwöchige Spielpause, ehe man dann am 8. November bei der Hsg-Kastellaun/Simmern antreten muss.
