-Anzeige- 5 x 2 Tickets zu gewinnen
electric city - „The Leading Clubnight“
Von House über Techno bis EDM: Elektronische Clubnacht “electric city” in Koblenz, am 7. November
Koblenz. Am Freitag dem 7. November wird Koblenz zum 14. Mal zum Mittelpunkt der elektronischen Musikszene: In elf Clubs feiern 7.000 Partypeople zu den unterschiedlichen Sounds von über 40 Top-DJs und Live-Acts.
Wenn elf Koblenzer Clubs zum Feiern mit elektronischer Musik einladen, kann das nur eines bedeuten: Es ist „electric city“. Das Programm der „Leading Clubnight“ ist vielfältig: Über 40 regional und international bekannte DJs und LiveActs und damit viele unterschiedliche Facetten elektronischer Sounds werden ab 21 Uhr zu hören sein.
Ein besonderes Highlight ist Superstar Moguai im „Agostea“, der bekannt ist für seinen facetten-reichen Mix aus Elektro und EDM (Electronic Dance Music). Sonst weltweit on Tour, hat er in diesem Jahr einen seiner seltenen Deutschlandauftritte bei electric city. Im „Zenit“, „Dreams“ und „Circus Maximus“ werden mit Künstlern wie Ostblockschlampen, Sebästschen, Nico Pusch und Babor die Fans von housigen Klängen ihre Freude haben.
Härter wird es im „Werk56“ mit den Künstlern des bekannten deutschen Techno-Labels „Abstract“. Hier stehen unter anderem The Advent aus London, Dandi & Ugo aus Bologna und Eric Sneo aus Mainz an den Reglern. Ein weiterer sehr bekannter Vertreter des Genre Techno ist im „Palais The Club“ zu sehen: Felix Kröcher. Zurzeit tourt er mit seiner neuen Compilation „Läuft.Weiter!“ durch Deutschland, ein Zwischenstopp in Koblenz gehört da zum Pflichttermin.
Wem auch Techno noch nicht hart genug ist, sollte mit dem kostenfreien Shuttle-Bus einen Halt im „Dance Palace“ machen. Dort werden Acts wie BMG, MinuPren und Sutura die Fans von Hardtechno begeistern. Classics aus den Anfangsjahren elektronischer Musik gibt es im „Club BaRock“ mit Taucher, Andy Düx und B@zeball.
Um 6 Uhr muss die Party noch lange nicht zu Ende sein. Wer noch genug Energie hat, kann entweder open end im „Unter Tage“ oder bei der offiziellen AfterHour im „Vogue Club“ weiterfeiern.
KombiTickets (gültig für alle elf Clubs) gibt es für 18 Euro an den Abendkassen der Clubs.
Alle Infos unter www.electric-city.de.I
5 x 2 Tickets zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Tickets für die „electric city“ am 7. November in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Wieviele Clubs beteiligen sich an der ‚electric city‘?“
Gewinn-Hotline
0137-8260020
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 28. Oktober freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Aktuelle Verkehrsinfo
25.12: Gefahrenstelle auf der A3 bei Bad Honnef/Linz
Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA
Weiterlesen
Schock an Heiligabend
24.12.: Cochem-Zell: Brand in Fachwerkhaus
Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.
Weiterlesen
Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt
24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus
Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.
Weiterlesen
