Alzheimer Luftgewehr 2026
Alzheimer Schützen Luftgewehr Winterrunde 2026 in Wehr erfolgreich
aus Mayen
Alzheim. Die diesjährige Luftgewehr-Saison fand mit dem Pokalschießen in Wehr am 18.04.2026 ihren Abschluss.
Die Schützenbruderschaft Alzheim nahm mit zwei gemischten- und zwei Seniorenmannschaften an 7 Veranstaltungen mit 17 Teilnehmern im Bereich des Pellenzbundes teil.
Zum Saisonabschluss wurden noch einmal Pokale in der Mannschaftswertung sowie in der Einzelwertung der Alters- und Seniorenklasse ausgeschossen.
In einer durchaus holprigen Winterrunde schafften es die Alzheimer doch noch einige Akzente zu setzen. Bei der Abschlussveranstaltung, dem so genannten Pokalschießen, durfte man doch einige Präsente mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft der gemischten Altersklasse errang einen hervorragenden 2. Platz mit 2620 Ringen. Bester Schütze war hierbei Helmut Schneider auf dem 16. Platz mit 571 Ringen, Franz-Josef Nothen Platz 18, Paul Rosenbaum Platz 25, Herrmann Theisen Platz 33. In der Einzelwertung der Damen belegte Corinna Wittig einen hervorragenden 3. Platz mit 571 Ringen von möglichen 600 Ringen.
Die 8 Senioren von Alzheim nahmen in der Seniorenklasse 2 teil und belegten einen hervorragenden zweiten Platz mit der 1. Mannschaft und 2008 Ringen. In der Einzelwertung errang Dieter Velten mit 488 Ringen von 500 möglichen Platz 2. Den 5. Platz belegte Franz-Josef Nothen mit 481 Ringen. Alle platzierten Schützinnen und Schützen erhielten Geldpreise als Anerkennung aus der Hand des Bezirks-Schießmeisters. Jede Mannschaft stellte einen Schützen für die Ehrenscheibe wobei die beste 10 gewertet wird. Hierbei konnte Alzheim nicht überzeugen.
An der gesamten Winterrunde des Schützenbundes Pellenz nahmen 24 Schützinnen, 60 Schützen und 35 Seniorenschützen teil. Man darf gespannt sein wie sich die Winterrunde zukünftig entwickelt.
Nach der jetzt laufenden Freiluftsaison mit dem KK-Gewehr greifen die Alzheimer Schützinnen und Schützen mit Sicherheit in die neue Winterrunde 26/27 ein. Das Training hierzu beginnt im September. Der diesjährige Trainingsfleiß wird wie im letzten Jahr bestimmt belohnt. Den Winterrundenabschluß feierte man mit einem gemeinsames Essen in der heimischen Gastronomie. Die KK- Saison der Alzheimer begann bereits am 27.04.2026 in Kehrig und endet am 16.08.2026 in Rieden. Mit der Vereinsmeisterschaft am 03.10.2026 auf der Alzheimer Schießanlage endet die KK-Saison.
Weitere Themen
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8
- Winfried: Rheinbrücke bei Engers
Wiederaufbau: Wie geht es mit dem Ahr-Radweg weiter?
- Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
Wann ist ein künstliches Gelenk an Hüfte oder Knie sinnvoll?
- Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
- Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
- Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Allgemeine Berichte
Ahrweiler: Annedore Hildebrandt feierte ihren 100. Geburstag
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.
Weiterlesen
Die Park-and-Ride-Angebote sollen erweitert und andere Baumaßnahmen verschoben werden
Bonn: Sperrung der Nordbrücke - Weitere Maßnahmen um die Belastungen zu minimieren
Bonn. Die Sperrung der Nordbrücke seit Mittwoch, dem 3. Juni 2026, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Bonn und der umliegenden Region. Um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu minimieren und die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten, hat die Stadt Bonn ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt.
Weiterlesen
Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird ausgeschildert
29.07.: B257: Vollständige Sperrung des Ditschhardt-Tunnels
Altenahr. Wegen Wartungs- und Servicearbeiten im Ditschhardt-Tunnel auf der B 257, Ortsumgehung Altenahr, bleibt der Tunnel am 29. und 30. Juli 2026 jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr vollständig gesperrt.
Weiterlesen
