Allgemeine Berichte | 21.04.2013

Auch der Ortsteil Hausen wurde einem „Frühjahrsputz“ unterzogen

Treffpunkt für einen Teil der eifrigen Helferinnen und Helfer des Stadtteils Hausen war die Alte Schule. Jasmin Franz

Mayen. Bereits zum sechsten Mal wurde der Stadtteil Hausen von vielen freiwilligen Helfern gereinigt und von Müll und Unrat befreit.

Die Gemeinschaftsaktion von Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Ortsvorsteher Karl-Josef Weber startet um halb zehn an der Alten Schule in Hausen. Unter den freiwilligen Helfern waren die Hausener Feuerwehr, die Sylvester-Spatzen sowie einige Privatpersonen. Der TuS Hausen war bereits zu diesem Zeitpunkt am Sportplatz unterwegs, um ihren Stadtteil auf Hochglanz zu bringen.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis begrüßte die anwesenden Helferinnen und Helfer und bedankte sich für ihr Engagement. Anschließend wurden sie mit Handschuhen, Säcken und Greifern ausgestattet. Nachdem Ortsvorsteher Weber die Helferinnen und Helfer in Gruppen aufteilte, konnten sie los ziehen und mit dem „Frühjahrsputz“ in Hausen beginnen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies wieder einmal eine gelungene Aktion war.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Treffpunkt für einen Teil der eifrigen Helferinnen und Helfer des Stadtteils Hausen war die Alte Schule. Foto: Jasmin Franz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Rund ums Auto
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
13

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
884

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen