Politik | 24.10.2015

RWE Highspeed: Mayen-Hausen geht ans Netz

Aufbau der Infrastruktur abgeschlossen

RWE Highspeed mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde

Sie gaben den Startschuss für eine schnelle Internetverbindung im Mayener Stadtteil Hausen: Ortsvorsteher Karl-Josef Weber aus Hausen, RWE-Kommunalbetreuer Michael Dötsch und Wolfgang Treis, Oberbürgermeister Stadt Mayen. RWE

Mayen-Hausen. Seit Oktober ist es soweit: Die Bürger und Unternehmen im größten Mayener Stadtteil können mit „RWE Highspeed“ im schnellen Netz surfen. Das neue Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Immer mehr bislang unterversorgte Gemeinden werden an das Breitbandnetz angeschlossen. So auch der Mayener Stadtteil Hausen. Nach Abschluss der siebenmonatigen Bauarbeiten geht der rund 1.700 Einwohner zählende Mayener Stadtteil mit „RWE Highspeed“ ins schnelle Internet.

Ein Meilenstein

Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Ortsvorsteher Karl-Josef Weber trafen sich mit RWE-Kommunalbetreuer Michael Dötsch, Leiter der Region Rauschermühle, um sich über den Stand der Abschlussarbeiten zu informieren. „Wir freuen uns, dass unsere Bürger und Betriebe noch in diesem Monat schnelle Bandbreiten nutzen können. Das ist wirklich ein großer Meilenstein. Gemeinsam mit RWE bieten wir vor Ort nun einen neuen Standortfaktor mit Attraktivitätssteigerung für den Mayener Stadtteil. Eine leistungsfähige Internetverbindung wird heutzutage immer wichtiger“, so Oberbürgermeister Wolfgang Treis.

Weitere Informationen

Informationen zu den Internet- und Telefonie-Angeboten von RWE finden Interessierte unter www.rwe-highspeed.de. Auch telefonisch gibt es unter der kostenlosen Rufnummer (08 00) 9 90 00 66 Auskunft über das Angebot. Pressemitteilung

RWE Deutschland AG

Sie gaben den Startschuss für eine schnelle Internetverbindung im Mayener Stadtteil Hausen: Ortsvorsteher Karl-Josef Weber aus Hausen, RWE-Kommunalbetreuer Michael Dötsch und Wolfgang Treis, Oberbürgermeister Stadt Mayen. Foto: RWE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Von links: Heiko Kaiser, Betriebsleiter Zentralkläranlage, erläutert Andreas Loeb, Jörg Lempertz und Georg Stein den aktuellen Sachstand bei Bau der neuen Klärschlammlagerhalle.
59

Mendig. In der Zentralkläranlage Mendig läuft zurzeit eine große Baumaßnahme: Im Rahmen der energetischen Sanierung wurde mit dem Bau einer Klärschlammlagerhalle und dem Einbau einer Klärschlammpresse begonnen, die zum einen eine größere Lagerkapazität bedeutet und Letztere die Voraussetzungen für die thermische Verwertung des Klärschlamms schafft.

Weiterlesen

Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
234

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
Container Anzeige
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in