Allgemeine Berichte | 17.07.2015, 14:25 Uhr

AWO-Seniorenzentrum „Sterngarten“ in Mayen feiert Sommerfest

Buntes Programm erfreut Bewohner und Besucher

Die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums stellen bei einer Hutmodenschau unterschiedliche Kopfbedeckungen aus zahlreichen Epochen vor.  privat
60

Mayen. Vor Kurzem lockte das alljährliche Sommerfest im AWO-Seniorenzentrum „Sterngarten“ trotz Hitze zahlreiche Besucher an. Und damit möglichst alle im Schatten sitzen konnten, wurden eilig noch ein paar Sonnenschirme angeschafft. Einrichtungsleiter Karl-Werner Strohe konnte viele Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Vertreter des AWO-Ortsvereins und Freunde des Hauses begrüßen. Sie alle erlebten einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Zu Beginn gab es Kaffee und frischgebackene Waffeln mit heißen Kirschen, Eis und Sahne. Der als „Fröhlicher Hesse“ bekannte Entertainer Hans Harald brachte mit seinen bekannten Liedern und seiner unverwechselbaren charmanten Art Stimmung ins Publikum. Es wurde mitgesungen und geschunkelt. Und der älteste der männlichen Bewohner wagte sogar ein Tänzchen mit einer der vielen Mitarbeiterinnen, die sich um das Wohl der Gäste kümmerten.

Hutmodenschau

Höhepunkt der Veranstaltung war die von Zusatzbetreuerin Simone Ebert und ihren Kolleginnen organisierte Hutmodenschau. So abwechslungsreich wie das Wetter an diesem Tag waren auch die Kopfbedeckungen für Frau und Mann aus verschiedenen Epochen und zu verschiedenen Anlässen. Von viel Beifall begleitet wurden die alten und neuen Hüte von Bewohnerinnen und Bewohnern auf dem ebenerdigen Laufsteg präsentiert. Simone Ebert moderierte die Show und stellte, zum Vergnügen der Zuschauer, jedes Hut-Modell mit dem passenden Reim vor. Die weiblichen und männlichen Models des AWO-Seniorenzentrums hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt vor einem begeisterten Publikum.

Am späten Nachmittag gab es dann doch noch eine kleine Wetterkapriole, als eine heftige Windböe aufkam und drohte, die Sonnenschirme mit sich zu nehmen. Aber auch dies hatte das Hauspersonal schnell im Griff und baute die Sonnendächer und -schirme in „Windgeschwindigkeit“ ab. Aufgrund des später einsetzenden leichten Regens wurde das vom Küchenchef vorbereitete Abendessen in den direkt angrenzenden Speisesaal verlegt. Und so fand das Sommerfest einen gemütlichen Ausklang.

Die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums stellen bei einer Hutmodenschau unterschiedliche Kopfbedeckungen aus zahlreichen Epochen vor. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Versteigerung brachte die beeindruckende Summe von 1.674,50 Euro ein.
43

Raimund Wittlich engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder bei der VOR-TOUR der Hoffnung. In dieser Zeit hat er sich als engagierter Spendensammler und „Kümmerer“ einen Namen gemacht und durch kreative Ideen immer wieder überrascht. Sein Talent, Potenziale für den guten Zweck zu erkennen, zeigte sich auch in der Geschichte des Unimog-Modells von Jörg Sombrutzki aus Roßbach.

Weiterlesen

Straßenbeleuchtung aufgrund eines Unfalls eingeschränkt
127

Mayen. Aufgrund eines Unfalls am Verteilerschrank der Straßenbeleuchtung „Am Erdwall“, kann die Straßenbeleuchtung in mehreren Straßenzügen bis auf weiteres nicht betrieben werden. Mit einer Instandsetzung kann erst am kommenden Montag begonnen werden. Der Verteilerschrank wird über das Wochenende entsprechend gesichert, sodass hier keine Gefahr von ausgeht.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Traueranzeige Wolfgang Kruft
Titel-Anzeige
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Titelanzeige
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3610

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2040

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen