Jetzt schon vormerken!
Caritas-Wunschbaumaktion erfüllt wieder Herzenswünsche in der Region Mayen
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mayen. Seit vielen Jahren erfüllt der Wunschbaum des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. in der Region Weihnachtswünsche von Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Auch in diesem Jahr werden vom 23. November bis 18. Dezember wieder Wunschbäume an verschiedenen Orten in der Region aufgestellt. An ihnen hängen persönliche Wünsche von Klientinnen und Klienten – mal sind es kleine Freuden, mal grundsätzliche Dinge des täglichen Bedarfs. Wunschbäume der Caritas werden im MGH Mayen (St.-Veit-Str. 14), bei der EVM in Mayen, im Nettebad Mayen sowie in den Kirchen in St. Johann, Alzheim und der Herz-Jesu-Kirche in Mayen stehen.
Neben den Wunschbäumen vor Ort wird der Online-Wunschbaum wieder die Möglichkeit bieten, von überall aus teilzunehmen. Er ist vom 23. November bis 23. Dezember geöffnet und ermöglicht es, unkompliziert Wünsche auszuwählen und zum Wunscherfüller zu werden unter: www.wunschbaum.caritas-rhein-mosel-ahr.de
Der Caritasverband kennt die Menschen und ihre Bedarfe genau, denn er ist seit Jahrzehnten tief in der Region verwurzelt. Dadurch unterscheidet sich der Caritas Wunschbaum von anderen Aktionen: Jeder Wunschzettel beinhaltet einen konkreten Bedarf, den die Mitarbeitenden der Caritas in ihrer Arbeit bei Klientinnen und Klienten festgestellt haben. Jede Unterstützung kommt direkt dort an, wo sie dringend gebraucht wird. Mit jedem erfüllten Wunsch entsteht ein Stück Weihnachtsfreude – mitten in der eigenen Region.