Allgemeine Berichte | 04.04.2014

SPD Kottenheim besuchte zwei Spiele der Fortuna

Die Liebe zum Fußballsport

Nicht nur die Herzen der Aktiven schlagen für den Traditionsverein

Zu Gast im Waldstadion (von links): Bernd Moog, Karl-Heinz Engelmeier, Bürgermeisterkandidat Thomas Braunstein, Heinz Geisbüsch, Patrik Groß und Stefan Mohr.privat

Kottenheim. Kürzlich besuchten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kottenheim zusammen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Thomas Braunstein das Kottenheimer Waldstadion. „Fußball für die Zukunft“ ist ein aktuelles Thema auch für den SPD-Ortsverein. Die Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich bei hervorragendem Wetter das Fußballspiel Kottenheim gegen Rheinland Mayen, das als ein besonderer Leckerbissen gilt, anzuschauen.

Viele Herzen hängen am TuS Kottenheim, nicht nur die der Aktiven. Die Liebe zum Fußballsport zieht sich durch alle Altersklassen. Deshalb ist sich die SPD einig, auch die TuS Fortuna zu unterstützen. Das Spiel gegen Mayen wurde aber verloren. Das nächste Heimspiel sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen. Die immer wieder gern gesehene Begegnung Kottenheim gegen Ettringen stand an.

Bei ebenso schönem Wetter und zahlreichen Zuschauern sahen der Bürgermeisterkandidat Thomas Braunstein und die SPD-Mitglieder eine wie verwandelt aufspielende TuS Fortuna. Schon nach einer halben Stunde hieß es 1:0 für Kottenheim, Torschütze Stefan Berresheim.

Berresheim legte noch zwei Tore nach. Weitere Tore folgten von Max Franzen, Kevin Groß und von Trainer Johannes Stenz. Die kämpfenden Ettringer gaben aber nicht auf und kamen so kurz vor Schluss durch Sebastian Groß zum Ehrentreffer.

Pressemitteilung

der SPD Kottenheim

Zu Gast im Waldstadion (von links): Bernd Moog, Karl-Heinz Engelmeier, Bürgermeisterkandidat Thomas Braunstein, Heinz Geisbüsch, Patrik Groß und Stefan Mohr.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa tauschte sich bei ihrem Besuch mit einigen Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus.
49

Mayen. Beim Besuch des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Mayen (MGH) hat die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die Bedeutung generationenübergreifender Begegnungsorte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt betont. Im Rahmen der Jahreskampagne „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“ machte sie deutlich, dass Orte wie Mehrgenerationenhäuser entscheidend dazu beitragen, Verständnis, Solidarität und faire Chancen für alle zu fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2256

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige