Junge Union Mayen-Koblenz besuchte die Burg Eltz
Ein Touristenmagnet direkt vor der Haustür
Kreis MYK. Geysir in Andernach, die Gläserne Brauerei in Mendig oder Terra Vulcania in Mayen: In den letzten Jahren besuchte die Junge Union Mayen-Koblenz viele Sehenswürdigkeiten des Landkreises.
In diesem Jahr stand als zweiter Programmpunkt der traditionellen Sommertour - nach dem Kreistag mit Neuwahlen - die Burg Eltz auf dem Programm. „Die Burg Eltz ist eines der touristischen Highlights in Rheinland-Pfalz und deutschlandweit bekannt. Grund genug, uns über das Bauwerk und seine wichtige Funktion bei der Weiterentwicklung des Maifeldes als Tourismusstandort zu informieren“, so Torsten Welling, Vorsitzender der Jungen Union Mayen-Koblenz. „In den letzten Jahren hat sich auf dem Maifeld durch das Tourismusbüro sowie die preisgekrönten Traumpfade viel entwickelt, die Burg bleibt aber der große Besuchermagnet der Region.“
Bereits zuvor trafen sich die Vorstandsmitglieder zur Jahresplanung für 2014 und 2015. Höhepunkt in diesem Jahr wird die Auftaktveranstaltung zum „Netzwerk Junge Kommunale“ im Herbst mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Burkhard Nauroth.
Pressemitteilung der
Jungen Union Mayen-Koblenz
