Wirtschaft | 30.08.2014

- Anzeige - Riedener Unternehmen stellte vier neue Auszubildende ein

Fahrzeughaus Konrad gibt dem Nachwuchs eine Chance

Firmenchef Rainer Konrad (Mitte) freut sich, in diesem Jahr gleich vier Auszubildende begrüßen zu dürfen.FRE

Rieden. Auch in diesem Jahr gibt das 1930 von Josef Konrad gegründete Riedener Fahrzeughaus Konrad dem Nachwuchs eine Chance! So freuten sich gleich vier junge Leute, dass sie seit dem 1. August ihre Ausbildung in dem angesehenen Unternehmen in Angriff nehmen dürfen. Bei den höchst motivierten Azubis handelt es sich um die beiden angehenden 15-jährigen Kfz-Mechatroniker Michael Klippenstein und Alexander Stein, die 16-jährige angehende Fachkraft für Lagerlogistik, Rebecca Volz, sowie um den 20 Jahre jungen Christopher Wolf, der sich aufgrund seines Schulabschlusses bei der „Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule“ in Koblenz bereits nach zweijähriger Ausbildung Automobil-Kaufmann nennen darf.

Zurzeit bildet das Fahrzeughaus Konrad insgesamt acht Berufsanwärter aus. Geschäftsführer Rainer Konrad, der - nach seinem Vater Manfred - seit 1989 in dritter Generation das Fahrzeughaus leitet, legt jedoch nicht nur großen Wert darauf, dass der Nachwuchs in seinem Unternehmen gefördert wird, sondern gibt auch seinen insgesamt 20 fest angestellten Mitarbeitern die Möglichkeit, an den von VW angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Auf einer Verkaufsfläche von ca. 500 qm und einer 360 qm umfassenden Werkstatt wird von dem Mitarbeiterteam die Firmenphilosophie des Familienunternehmens, stets die persönliche Note mit den Vorteilen eines modernen Fachbetriebs zu verbinden und kundenorientiert umzusetzen, nicht nur realisiert, sondern geradezu gelebt.

Firmenchef Rainer Konrad (Mitte) freut sich, in diesem Jahr gleich vier Auszubildende begrüßen zu dürfen. Foto: FRE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
(v. l. n. r.) Anna Zimmermann (Bezirksleitung), Sophia Liesenfeld (Bezirksleitung), Svetlana Kiseleva (Bezirksleitung), Verena Jakobs (stellv. Pflegedienstleitung) und Sabine Berressem (Bereichsleitung).
39

Region. Ein Jahr nach dem Zusammenschluss der Sozialstationen Maifeld/Mendig und Mayen/Vordereifel zu Caritas – DER Pflegedienst – Osteifel zieht der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. eine positive Bilanz. Mit der Fusion im Jahr 2025 wurden Kompetenzen und Ressourcen gebündelt, um den steigenden Anforderungen im Pflegebereich zu begegnen und die Versorgung in der Region langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2263

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in