Termine | 08.11.2026, 23:28 Uhr

Adventskonzert in St. Nikolaus

Festliches Adventskonzert in der kath. Kirche St. Nikolaus, Kottenheim, mit dem Schöneck-Ensemble

Schöneck-Ensemble, Koblenz
0

Kottenheim, Förderverein St. Nikolaus Kottenheim e.V. KONZERT ZUM ADVENT

Die Tage vor Weihnachten, die Adventszeit, – wir verbinden sie nicht nur mit der Vorfreude auf das Fest, mit dem Inbegriff von Gemütlichkeit, geschmückten Häusern und Wohnungen, Plätzchenduft und Geschenken, sondern immer wieder auch mit festlicher Musik.

In den vergangenen Jahren gab es ganz passend ein festliches Konzert.

Der Förderverein St. Nikolaus Kottenheim e.V. möchte diese schöne Tradition aufrechterhalten und konnte erneut das Schöneck-Ensemble aus Koblenz unter Leitung seines Dirigenten Christopher Wasmuth für einen Auftritt gewinnen.

Am 1. Adventssonntag, den 29. November 2026, 17:00 Uhr, werden in St. Nikolaus, Kottenheim, bekannte Werke von Johann Sebastian Bach, Arcangelo Corelli, Peter Tschaikowsky, Max Reger und anderen Komponisten dargeboten. Ein Höhepunkt wird sicherlich das Konzert d-Moll für Oboe, Streicher und Basso Continuo von Alessandro Marcello mit dem Solo-Oboisten Byungki Lee sein.

Karten sind bei Fa. Schwindenhammer, Mayen/ Blumentopf, Kottenheim und an der Abendkasse erhältlich

Eintrittspreise: 18,- € / Ermäßigt 10,- €

Weitere Themen

Schöneck-Ensemble, Koblenz Foto: Thomas Krämer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
17

Polch. Die örtliche Arbeitsgemeinschaft Mayen der Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt Fibromyalgie-Erkrankte und deren Angehörige zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 17. November um 18:00 Uhr ins Forum, Vormaystraße 32-34, in 56751 Polch ein. Referentin dieser Veranstaltung ist Erika Wiegand, Beiratsvorsitzende der Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz e. V. und Leiterin des Fibromyalgie-Gesprächskreises Cochem.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kokubu - 14.01.27
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Tag der offenen Tür 2026
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Aktion Goldener Herbst KW 45
Weitere Artikel
Das Ladenteam mit den T-Shirts
0

Neuwied. Der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 unterstützt ein Projekt mit fairen T-Shirts aus Kenia und Tansania. Die Motive der T-Shirts werden direkt von Schulkindern in Kenia und Tansania gezeichnet. Die gesamte Produktionskette von der Bio-Baumwolle bis zum fertigen Kleidungsstück und Druck findet vor Ort in Ostafrika statt, um lokale Arbeitsplätze und Bildungsprojekte zu unterstützen.

Von Christian Schultze aus Neuwied

Weiterlesen

Kein Lohn für gute Leistung - fehlende Präzision und ein herausragender Torwart beim Gegner verhinderten Zählbares.
1

Plaidt. Die dritte Mannschaft der HSV Rhein-Nette musste sich im Bezirksligaspiel gegen die dritte Mannschaft des HV Vallendar mit 16:29 geschlagen geben. Das Heimspiel in Plaidt endete deutlich zugunsten der Gäste, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nur teilweise widerspiegelt.

Von Dominik Möhring aus Andernach

Weiterlesen