Frauengemeinschaft Maiandacht
Frauengemeinschaft Alzheim feiert Maiandacht in der Waldkapelle
aus Mayen
Ende Mai lud der Vorstand der Frauengemeinschaft zu ihrer traditionellen Maiandacht ein. Trotz der fast schon heißen Temperaturen machten sich einige Frauen zu Fuß von Alzheim aus auf den Weg zur Waldkapelle. Wer nicht wandern wollte oder konnte, kam mit dem Auto. Auf dem Platz vor der Waldkapelle trafen sich dann etwa 30 Frauen zum geselligen und kurzweiligen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ein.
Die Andacht zur Ehren der Gottesmutter Maria hielt anschließend Gemeindereferentin Frau Schumacher. Sie hatte wieder einmal passende Texte und Lieder zusammengestellt und gab Impulse zum Nachdenken mit nach Hause.
Wir freuen uns, dass so viele Frauen teilgenommen haben und danken Frau Schumacher für ihr Engagement.