Allgemeine Berichte | 24.06.2026, 20:25 Uhr

Frauengemeinschaft Maiandacht

Frauengemeinschaft Alzheim feiert Maiandacht in der Waldkapelle

Nach geschaffter Wanderung haben sich die Frauen eine Pause und Stärkung an der Waldkapelle verdient.
153

Mayen. Ende Mai lud der Vorstand der Frauengemeinschaft zu ihrer traditionellen Maiandacht ein.

Trotz der fast schon heißen Temperaturen machten sich einige Frauen zu Fuß von Alzheim aus auf den Weg zur Waldkapelle.

Wer nicht wandern wollte oder konnte, kam mit dem Auto.

Auf dem Platz vor der Waldkapelle trafen sich dann etwa 30 Frauen zum geselligen und kurzweiligen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ein.

Die Andacht zur Ehren der Gottesmutter Maria hielt anschließend Gemeindereferentin Frau Schumacher. Sie hatte wieder einmal passende Texte und Lieder zusammengestellt und gab Impulse zum Nachdenken mit nach Hause.

Der Vorstand der Frauengemeinschaft freute sich, dass so viele Frauen teilgenommen haben und dankte Frau Schumacher für ihr Engagement.

Nach geschaffter Wanderung haben sich die Frauen eine Pause und Stärkung an der Waldkapelle verdient. Foto: Frauengemeinschaft Alzheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
HWS-Syndrom
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Dem Motto entsprechend: Sonnenaufgang während der Yoga-Wanderung
0

Boos. Mit einer letzten Yoga-Sonnenaufgangswanderung in Boos ist am vergangenen Samstag die diesjährige Saison der beliebten Veranstaltungsreihe in der Vordereifel zu Ende gegangen. Bei perfektem Spätsommerwetter führte die Wanderung über das Traumpfädchen Eifelturmpfad Boos. Zwischen weiten Ausblicken, herbstlich anmutender Natur und ersten Sonnenstrahlen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal die besondere Verbindung von Bewegung, Yoga und Natur genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen