Termine | 30.04.2026, 15:26 Uhr

„Sagenhaft Musikalisch“-Konzert im Florinshof

Gitarrenduo Loren & LJ Barrigar live

Der Florinshof in Obermendig bietet bereits seit vielen Jahren eine Bühne für „Sagenhaft Musikalisch“-Konzerte.

Obermendig. Das US-amerikanische Gitarrenduo, Loren und LJ Barrigar, bringt am Freitag, 5. Juni, 20 Uhr, Folk, Blues, Country und amerikanische Traditionals im Florinshof in Obermendig auf die Bühne. Mit akrobatischem Fingerpicking und traumhaften Instrumentalstücken werden sie das Publikum im historischen Ambiente begeistern.

Inspiriert von Größen wie Chet Atkins, Merle Travis, Jerry Reed und Tommy Emmanuel präsentieren Loren & LJ Barrigar Songs aus sieben Jahrzehnten sowie eigene Kompositionen. Die Reihe „Sagenhaft Musikalisch“ wird von der Stadt Mendig und der VG Mendig präsentiert und in diesem Jahr vom „Kultursommer Rheinland-Pfalz“ unterstützt.

Kartenvorverkauf:

Tabakwaren Blum, Poststraße 27, Mendig (0 26 52 / 44 62) oder

www.ticket-regional.de/stadt-mendig

Weitere Themen

Der Florinshof in Obermendig bietet bereits seit vielen Jahren eine Bühne für „Sagenhaft Musikalisch“-Konzerte. Foto: Stefan Pauly/VG Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Michelsmarkt Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 096/2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Hier könnte der „Lützeler Weingarten an der Balduinbrücke“ entstehen. LützelAktiv möchte die Fläche 2027 mit einer kleinen Veranstaltungsreihe aus Wein, Musik und Begegnung beleben.
0

Alte Lützeler Tradition soll 2027 neu aufleben

LützelAktiv plant Weingarten an der Balduinbrücke

Wein, Musik, kleine Speisen und ein besonderer Blick über die Mosel auf die Koblenzer Altstadt: LützelAktiv e.V. entwickelt derzeit die Idee für einen „Lützeler Weingarten an der Balduinbrücke“.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
19

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen