Allgemeine Berichte | 04.07.2015

Freiwillige Feuerwehr Nachtsheim informiert

Gründungsversammlung des Fördervereins stand an

Der Vorstand. V.l.: Carsten Leu, Robert Dedenbach, Daniel Hoffmann, Marco Schüller, Stephan Haupt, Thomas Nett.privat

Nachtsheim. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte Wehrführer Robert Dedenbach die Interessenten und verlas die geplante Tagesordnung. An zweiter Stelle stand die Wahl eines Versammlungsleiters sowie eines Protokollführers. Hier schenkte die Versammlung Karl Leu als Versammlungsleiter und Daniel Hoffmann als Protokollführer das Vertrauen. Es folgte die Vorlage der Satzung, die durch eine Arbeitsgruppe im Voraus erarbeitet wurde.

Über die einzelnen Punkte wurde diskutiert und auch Änderungen vorgenommen. Anschließend wurde die Satzung einstimmig verabschiedet.

Als vierter Tagesordnungspunkt folgten die Wahlen der Vorstandsmitglieder. Da die Posten des Vorsitzenden und seines Stellvertreters im Sinne der Satzung automatisch durch den Wehrführer und seinen Stellvertreter besetzt sind, aktuell Robert Dedenbach und Marco Schüller, standen diese Posten nicht zur Wahl. Zum Kassierer wurde Stephan Haupt gewählt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Carsten Leu. Den Posten des Schriftführer bekleidet ab sofort Daniel Hoffmann. Ergänzt wird der Vorstand noch durch Thomas Nett als Beisitzer. Kassenprüfer sind Albert Kugel und Benjamin Bernhardt.

Im Punkt Verschiedenes informierte der neue Vorsitzende Robert Dedenbach über die weitere Vorgehensweise, wie unter anderem die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Mayen und die Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Koblenz. Nachdem alles Wichtige geklärt worden war und keine Wortmeldungen mehr anstanden, konnte die Gründungsversammlung um kurz vor 12 Uhr geschlossen werden.

Der Vorstand. V.l.: Carsten Leu, Robert Dedenbach, Daniel Hoffmann, Marco Schüller, Stephan Haupt, Thomas Nett.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
Reinigungskraft
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
353

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Symboldbild.
1425

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen