Grundschule Martinsburg Hausen

Jedem Kind seine Kunst

Jedem Kind seine Kunst

Kleine Künstler mit großem Potenzial: Die Klasse 4 der Grundschule Martinsburg. privat

Jedem Kind seine Kunst

Auf die fertigen Strukturen aus Gitterwerkdraht wird später Pappmaché aufgetragen.

Mayen. Im Rahmen des Projekts „Jedem Kind seine Kunst“ hat die Klasse 4 der Grundschule Martinsburg in Mayen-Hausen ein paar tolle kreative Tage erlebt. Die Künstlerin Christina Kutzbach zeigte den Mädchen und Jungen, was man alles mit Hilfe von Gitterdraht und Pappmaché herstellen kann. Zunächst wurde dafür ein Modell aus Draht gebogen. Aus Gitterdraht wurde dann ein Gerüst für die eigentliche Figur geformt. Beim Bekleben dieses Gerüstes mit Pappmaché hatten die Kinder viel Spaß. Zum Schluss wurden die Figuren angemalt und mit Knöpfen und ähnlichem Material fantasievoll verziert. So entstanden einige schöne Kunstwerke. Diese kreativen Tage werden mit Sicherheit den Jungen und Mädchen noch lange in Erinnerung bleiben.