Lokalsport | 23.08.2026

Kreisrekord beim Sportfest

Jonas Löcher knackt 5000 m Kreisrekord beim Sportfest in Konz

Jonas Löcher

Konz. Beim Sportfest in Konz startete Jonas Löcher vom TuS Ahrweiler über 5000 Meter mit einem klaren Ziel: den 15 Jahre alten Kreisrekord seines Teamkollegen Julien Jeandrée zu unterbieten, der diesen 2011 in Koblenz aufgestellt hatte. Ohne nennenswerte Konkurrenz lief er weitgehend allein; im Ziel stoppte die Uhr bei 15:17,87 Minuten – knapp vier Sekunden unter dem bisherigen Rekord. Schon kommende Woche greift er beim Läuferabend in Bergisch Gladbach über 3000 Meter die nächste Bestleistung im Kreis Ahrweiler an.

Weitere Themen

Jonas Löcher Foto: Carsten Löcher

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Image
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil2
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Jonas Löcher im Ziel
14

Halle/Saale. Bei der Deutschen Meisterschaft im Swim & Run in Halle/Saale zeigte Jonas Löcher vom TuS Ahrweiler eine starke Leistung. 400m Schwimmen in der Saale und 3km Laufen standen auf dem Programm für den A-Jugendlichen, der in diesem Jahr bereits den siebten Platz über 3000m bei der Leichtathletik-DM verbuchen konnte. Jonas bewältigte die anspruchsvolle Kombination aus Schwimmen und Laufen in einer hervorragenden Gesamtzeit von 16:22 Minuten.

Weiterlesen

TuS Kehrig mit den neuen gesponsorten Trainingsanzügen der Raiba MEHR
29

Kehrig. Zwei der neun TT-Mannschaften des TuS starten am Samstag, 29.08.2026, in die neue Saison. Dabei hat die I. Herrenmannschaft in der Rheinlandliga Nord-Ost ein schweres Auswärtsspiel in Andernach erwischt. Die Andernacher, die als Meister der Bezirksoberliga aufgestiegen sind, haben sich für diese Klasse nochmals verstärkt. Dies haben die Kehriger als Aufsteiger mit Neuzugang Markus Beckmann ebenfalls.

Weiterlesen

Weitere Artikel