Lokalsport | 06.04.2014

Vulkan-Ladies

Kader für 2014/15 noch nicht komplett

Kader für 2014/15 noch nicht komplett

Koblenz/Weibern. In der Frauen-Handball-Bundesliga laufen bei sämtlichen Vereinen die Personalplanungen auf Hochtouren und zahlreiche Clubs haben in den letzten Tagen veröffentlicht, wie weit sie mit ihrer Kadergestaltung für die kommende Saison sind. Auch die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern möchten da nicht nachstehen und haben in Person ihres Geschäftsführers Manfred Sattler nun einmal eine Übersicht über den aktuellen Stand gegeben. „Wir sind mit einer Fülle von potenziellen Neuzugängen in Gesprächen. Leider lassen sich die Spielerinnen heutzutage sehr viel Zeit bei ihren Entscheidungen. Positiv ist aber, dass wir auch schon eine Reihe von Spielerinnen aus dem aktuellen Kader für eine weitere Zusammenarbeit gewinnen konnten.“ In Zahlen und Namen bedeutet dies: Mit den Torfrauen Branka Zec und Evelien Grob sowie den Feldspielerinnen Kelly Vollebregt, Lotte Prak, Caroline Thomas, Prudence Kinlend, Matilda Atanasoska, Hildur Thorgeirsdóttir, Dora Varga und Michelle Sorger bleiben zehn Spielerinnen des aktuellen Kaders definitiv in der Rhein-Eifel-Region. Während sich Sattler und sein Team mit Nadja Zimmermann und Marina Kils laut dem Geschäftsführer der Vulkan-Ladies UG noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit befinden, werden Spielführerin Eva Frank sowie Anna Maria Jaszczuk, Maja Klingenberg und Lisa Schenk den Verein verlassen. Als Neuzugänge stehen bereits seit längerer Zeit Rechtsaußen Jennifer Winter und Rückraum-Mitte-Spielerin Kim Berndt fest. Eine mögliche Verpflichtung der von zahlreichen Bundesligisten gejagten Meike Schmelzer hat sich unterdessen zerschlagen. Schmelzer unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim deutschen Meister Thüringer HC, gültig ab 1. Juli diesen Jahres. Dennoch hofft Sattler noch auf ein, zwei attraktive Verstärkungen. „Wir wollen vor allem im Rückraum noch etwas tun, um uns auch im Interesse unserer Fans noch schlagkräftiger aufzustellen“, so Sattler.

Kader für 2014/15 noch nicht komplett

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Mayen. Die Kartslalom-Abteilung des AC Mayen feierte am Nikolaustag einen außergewöhnlichen und fröhlichen Jahresabschluss im Battle Kart in Mayen. Anstelle der gewohnten Präzisionsarbeit zwischen den Pylonen stand diesmal der Spaß ganz im Zeichen von Mario Kart im Vordergrund.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel