Allgemeine Berichte | 29.11.2014

Kinderkrippe der Mayener Lebenshilfe bringt weihnachtliche Stimmung in Sparkassenfiliale

„Kleckerbande“ schmückte den Weihnachtsbaum

Mit ihren roten Weihnachtsmützen hatten die Kinder viel Spaß, beim Schmücken des Weihnachtsbaums. KSK Mayen

Mayen/ Region. Die Kunden der Sparkassenfiliale in Mayen am Markt staunten nicht schlecht. Sechs Kinder der Kinderkrippe „Kleckerbande“ der Lebenshilfe Mayen waren der Einladung von Filialleiterin Miriam Mohrs gefolgt, den Weihnachtsbaum der Filiale zu schmücken. Mit bunten Kugeln, Herzen und Sternen tauchten die Kinder im Alter von einem Jahr bis drei Jahren der Sparkassenfiliale in vorweihnachtliche Stimmung. Eltern und Erzieherinnen halfen den Kleinen dabei, auch die oberen Zweige des Baumes zu schmücken. Filialleiterin Miriam Mohrs bedankte sich mit kleinen Geschenken bei den fleißigen Kindern, die mit ihren roten Weihnachtsmützen sichtlich Spaß bei ihrer „Arbeit“ hatten.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Mayen

Mit ihren roten Weihnachtsmützen hatten die Kinder viel Spaß, beim Schmücken des Weihnachtsbaums. Foto: KSK Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dusch WC - Unterboden
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Oberbürgermeister Dirk Meid (zweiter von links) gratuliert Klara Schmidt zum 95. Geburtstag
5

Mayen. Einen ganz besonderen Geburtstag konnte kürzlich Klara Schmidt feiern: Die Jubilarin wurde 95 Jahre alt. Oberbürgermeister Dirk Meid überbrachte persönlich die Glückwünsche der Stadt und wünschte der Seniorin weiterhin Gesundheit sowie viele schöne Momente.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
8

Mendig. Am 08.07.2026 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei ein Einsatz in der Brauerstraße in Mendig gemeldet. Dort waren drei Heranwachsende aus Nordrhein-Westfalen unbefugt in das unterirdische Tunnelsystem eingedrungen und konnten dieses anschließend nicht mehr eigenständig verlassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4146

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
888

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen