Lokalsport | 08.06.2026

Schützenfest Rieden Sieger

Königsschießen in Rieden 2026: Axel Müller ist Schützenkönig

Die Sieger des Königsschießen

Rieden. An Fronleichnam traf sich die Schützenbruderschaft Rieden zu ihrem traditionellen Königsschießen.

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen und dem gemeinsamen Mittagessen.

Um 13:00 Uhr wurde dann der scheidende Scheibenkönig Carlo Rausch zu Hause abgeholt.

Im Anschluss daran startete das Schießen auf Königsadler und Scheibe.

Am späteren Nachmittag gelang Axel Müller der Königsschuss. Er spaltete mit dem 58. Schuss den Rumpf des Königsadlers und wurde somit neuer Schützenkönig.

Auf der Scheibe war Frank Krayer der Treffsicherste. Er sicherte sich mit 48 Ringen den ersten Platz und wurde somit neuer Scheibenkönig.

Dicht gefolgt wurde er von Stefan Breil mit 48 Ringen und Yves Unnützer, ebenfalls mit 48 Ringen.

Beim Pfänderschießen war Stephan Breil der sicherste Schütze, gefolgt von Rolf Hilger auf dem 2. Platz und Carlo Rausch auf dem 3. Platz.

Bei den Damen konnte sich Silke Buhr Krayer den ersten Platz sichern, bei den Schülerschützen hatte Annabelle Rausch die ruhigste Hand, neuer Bambiniprinz wurde Yannik van Loock, Vogelprinz wurde Alekandr Adam

Die Sieger des Königsschießen Foto: Yves Unnützer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jah  Eleven
Empfohlene Artikel
Jubilare 25:    v.l. Hildegard Ternes, Christel Gerhards, Florian Kalt, -sowie Marion und Lisa Kalt   (nicht im Bild)
10

Mayen. Ein ereignisreiches Wochenende zum Monatsende bescherte dem BC Mayen zahlreiche Erfolge auf und neben dem Spielfeld. Den Auftakt bildete die Mitgliederversammlung am 29. Mai. Dabei wurden langjährige Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue geehrt und sämtliche offenen Vorstandsämter erfolgreich neu besetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
1898

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
1318

Die Park-and-Ride-Angebote sollen erweitert und andere Baumaßnahmen verschoben werden

Bonn: Sperrung der Nordbrücke - Weitere Maßnahmen um die Belastungen zu minimieren

Bonn. Die Sperrung der Nordbrücke seit Mittwoch, dem 3. Juni 2026, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Bonn und der umliegenden Region. Um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu minimieren und die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten, hat die Stadt Bonn ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt.

Weiterlesen