Kostenfreies Familien-Kino in Mayen
Kostenfreies Familien-Kino in Mayen mit Gutscheinen für Kinderfilm am 15.07.2026
aus Mayen
Mayen. Die Elternbegleiterinnen Laura Hein und Nadine Hermani vom Projekt „Übergänge meistern- Eltern Begleitung von Anfang“ der Familienbildungsstätte Mayen und Jenny Fuhrmann vom Jugendamt der Stadt Mayen laden zum Familien-Kino ein.
In Kooperation mit dem Corso Kino Mayen wird am 15. Juli 2026 um 9.15 Uhr der Film „Der Wunderweltenbaum“ gezeigt. Mit einem Gutschein ist der Eintritt inklusive Popcorn und Getränk kostenfrei. Die Gutscheine sind ab sofort bis zum 26. Juni 2026 in der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstraße 12 (montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr) sowie im Jugendhaus Mayen, Im Hombrich 3 (mittwochs von 15 bis 20 Uhr) erhältlich. Pro Familie werden maximal fünf Gutscheine ausgegeben. Alle Familien aus Mayen und Umgebung sind herzlich eingeladen.
„Das Projekt „Übergänge meistern - Elternbegleitung von Anfang an“ wird im Rahmen des Programms „ElternChanceN - mit Elternbegleitung Familien stärken“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.
Weitere Themen
Familien-Kino, Flyer Foto: FBS Mayen
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Seewasser für Löscheinsatz genutzt
14.08.: Laacher See und Waldsee Rieden aufgrund der Waldbrände bei Langenscheid gesperrt
Glees / Rieden. Aufgrund der Wald- und Flächenbrände in der Region zwischen Langenfeld und Langenscheid müssen der Laacher See und der Waldsee Rieden gesperrt werden.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen