Allgemeine Berichte | 12.12.2015, 16:30 Uhr

Rasse-Kaninchen-Zucht-Verein RN 72 Mayen-Hausen

Kreismeister-Titel für gleich drei Mitglieder

Meisterschaften der Kreisverbände Mayen und Ahrweiler

Kreismeister-Titel für gleich drei Mitglieder

Mayen. Vor kurzem fand die Kreismeisterschaft des Kreisverbandes der Rasse-Kaninchen-Zucht-Vereine Mayen, zusammen mit dem Kreisverband Ahrweiler, statt. Ausrichtender Verein war der RN 99 Unkelbach, welcher die Ausstellung hervorragend organisiert hatte. Folgende Vereine sind im Kreisverband Mayen: RN16 Polch, RN21 Weibern, RN23 Ettringen, RN33 Ochtendung, RN34 Saffig, RN46 Güls, RN48 Kaisersesch, RN72 Mayen-Hausen, RN104 Urmitz-Mühlheim-Kärlich und der RN108 Ochtendung. Mit dem Kreismeister-Titel 2015 wurden ausgezeichnet: Robert Weinand mit Thüringer, er hatte zudem die beste Sammlung und die beste Häsin der gesamten Ausstellung, Abbi Mintgen mit Alaska und Markus Tiede mit Separator. Als nächstes geht es zur Bundesschau nach Kassel. Dort sind insgesamt über 23.000 Tiere gemeldet. Diese wird am 19. und 20. Dezember stattfinden.

Stolz auf die errungenen Titel: Markus Tiede, Robert Weinand und Abbi Mintgen (v.l.)Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Teilnehmer der Feierstunde freuten sich über die Anerkennung durch den KSK-Vorstand.
109

Mayen. Ende August feierte das Land Rheinland-Pfalz seine rund 1,5 Millionen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger. Die Kreissparkasse Mayen hat das zum Anlass genommen, im Jahr ihres 170-jähriges Bestehens das ehrenamtliche Engagement ihrer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großem Respekt und herzlichem Dank in einer kleinen mittäglichen Feierstunde zu würdigen.

Weiterlesen

Der Kreuzweg wird gegangen und gebetet.
26

Monreal. Vor zehn Jahren wurden durch Bischof Stefan Ackermann die neuerrichteten sieben Fußfälle in Monreal feierlich eingesegnet. Aus diesem Anlass wird dieser Kreuzweg am Sonntag, 13.9.2026, 14.00 Uhr, gegangen und gebetet. Treffen um 14.00 Uhr an der ersten Station am Friedhofsparkplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
89

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
66

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen