Allgemeine Berichte | 06.12.2013

Tolle Spendenaktion

Krumholz spendet an Mayener Tafel

(V.l.) Die Initiatorin der Spendenaktion: Sandra Haas, Geschäftsführer Paul Krumholz, ehrenamtl. Mitarbeiter der Mayener Tafel Hermann Josef Bernert, Filialleiter Horst Minwegen und Geschäftsführer der Caritas Mayen Werner Steffens. privat

Mayen. Im Hinblick auf die bevorstehende Renovierung des Sporthauses in Mayen wurde durch die Veräußerung von weihnachtlichen Dekorationsartikeln gegen eine kleine Spende Platz geschafft. Der Erlös kommt der Mayener Tafel zugute. Aufgestockt um Spenden, die im Rahmen der Weihnachtsfeier des Gesamtsporthauses Krumholz gesammelt wurden, konnte der Caritas Mayen ein Scheck in Höhe von 1.170 Euro überreicht werden, der bedürftigen Mitmenschen eine kleine Freude zum bevorstehenden Weihnachtsfest ermöglichen wird. „Auf diesem Wege nochmals ein Dank an unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Geschäftsführer Paul Krumholz bei der Scheckübergabe.

(V.l.) Die Initiatorin der Spendenaktion: Sandra Haas, Geschäftsführer Paul Krumholz, ehrenamtl. Mitarbeiter der Mayener Tafel Hermann Josef Bernert, Filialleiter Horst Minwegen und Geschäftsführer der Caritas Mayen Werner Steffens. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Bilderbuchkino
5

Ettringen. Am Donnerstag, 16.04.2026, um 16:00 Uhr lädt die kfd Ettringen zu einem besonderen Erlebnis für Kindergartenkinder ins Gemeindehaus Ettringen ein. Gezeigt wird das Bilderbuch „Der große Zahnputztag im Zoo“: Die liebevoll gestalteten Illustrationen werden per Beamer auf eine Leinwand projiziert, während die Geschichte gleichzeitig vorgelesen wird. So entsteht ein spannendes Bilderbuchkino, das zum Staunen und Mitfiebern einlädt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2285

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita