Termine | 17.07.2026

Laurentius-Krammarkt 2026

Laurentius-Krammarkt lädt zum Bummeln in die Mayener Innenstadt ein

Laurentiuskrammarkt am 11. August in der Mayener Fußgängerzone

Mayen. Am Dienstag, 11. August, findet in der Mayener Fußgängerzone der traditionelle Laurentius-Krammarkt statt.

Von 9 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Angebot mit zahlreichen Marktständen.

Ob Textilien, Haushaltswaren, Lederwaren, Schmuck, Gewürze oder Geschenkartikel – hier ist für jeden etwas dabei.

Der Krammarkt lädt zum entspannten Stöbern und Einkaufen ein und lässt sich ideal mit einem Besuch der Mayener Fachgeschäfte sowie der Cafés, Eisdielen und Restaurants in der Innenstadt verbinden.

Da die Markthändler ihre Stände bereits in den frühen Morgenstunden aufbauen, ist am Veranstaltungstag keine Warenanlieferung an die Einzelhandelsgeschäfte in der Fußgängerzone möglich. Die Geschäftsinhaberinnen und Geschäftsinhaber werden daher gebeten, ihre Warenanlieferungen nach Möglichkeit auf Montag, den 10. August, oder Mittwoch, den 12. August, zu verlegen.

Weitere Krammarkttermine 2026:

- 10. bis 18. Oktober: Lukasmarkt

- Dienstag, 1. Dezember: Nikolaus-Krammarkt

Pressemitteilung Stadt Mayen

Weitere Themen

Laurentiuskrammarkt am 11. August in der Mayener Fußgängerzone Foto: EMC Studios

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Gläser
Sonderaktion 150 Jahre
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8688

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
355

Lkw-Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Altenahr erfordert Feuerwehr-Einsatz

17.07.: Anspruchsvolle Bergung auf der als Hochbrücke verlaufenden B257

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen