Politik | 04.05.2014

SPD-Kreistagkandidaten besuchten Andrea Nahles

Mit Blick auf den Kreis

Austausch über aktuelle Entwicklungen

Die SPD-Kreistagkandidaten Herbert Keifenheim, Andrea Loch, Juan Hernandez und Andrea Nahles.privat

Weiler. Die SPD-Kreistagkandidatin und -kandidaten der Verbandsgemeinde Vordereifel haben sich kürzlich mit der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, in ihrem Heimatort Weiler getroffen. Man tauschte sich über aktuelle Entwicklungen im Kreisgebiet aus und ging auch ausführlich auf das aktuelle Wahlprogramm der SPD Mayen-Koblenz ein. Die SPD setzt sich ein für: gebührenfreie Bildungschancen für jedes Kind, generationengerechte Lebensbedingungen in jeder Kommune, flächendeckende Gesundheitsvorsorge mit vernünftiger Schwerpunktsetzung und Schaffung und Sicherung attraktiver Arbeitsplätze in unserem starken Wirtschaftsstandort.

Nachdem auch ein wenig Zeit blieb um sich persönlichen Gesprächen zu widmen, wünschte Andrea Nahles den Kreistagkandidaten, Herbert Keifenheim Kehrig Listenplatz 10, Andrea Loch Ettringen Listenplatz 17, Juan Hernandez Kottenheim Listenplatz 28 und natürlich sich selber, da sie auf dem letzten Listenplatz 50 der SPD Mayen-Koblenz kandidiert, viel Erfolg für die Kommunalwahlen am 25. Mai.

Pressemitteilung

SPD Mayen-Koblenz

Die SPD-Kreistagkandidaten Herbert Keifenheim, Andrea Loch, Juan Hernandez und Andrea Nahles.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Der Kreis Mayen-Koblenz setzt auf das Konzept QuartierPflege.
60

Mayen. Aktuell hat der Stadtrat Mayen beschlossen, dem vom Kreis Mayen-Koblenz initiierten Versorgungskonzept der QuartierPflege beizutreten und damit im Stadtteil Hausen zu starten. Um dem vorhandenen Fachkräftemangel im Pflegebereich entgegenzuwirken, setzt dieses Konzept gezielt auf nachbarschaftliche Sorgegemeinschaften, in denen geschulte Bürgerinnen und Bürger die professionelle Pflegearbeit...

Weiterlesen

CDU-Fraktionsvorsitzender Christoph Rosenbaum.
99

Mayen. In der vergangenen Sitzung des Stadtrats wurden Weichen gestellt. Es wurde Baurecht geschaffen aber auch abgelehnt. Der Bebauungsplan für eine in Augen der CDU überdimensionierte Freiflächen-PV-Anlage auf der Cond wurde einstimmig, sogar mit der Stimme des Oberbürgermeisters abgelehnt. Ein bemerkenswerter Vorgang. Die engagierte Arbeit der CDU-Fraktion im Vorfeld mit vielen Gesprächen hat Früchte getragen.

Weiterlesen

Trinkbrunnen in Kottenheim: Während viele Kommunen solche Angebote längst umgesetzt haben, gibt es öffentliche Trinkbrunnen in Mayen bislang nicht.
66

Mayen. Die jüngste Hitzewelle hat erneut deutlich gemacht: Der Klimawandel ist auch in Mayen längst spürbar angekommen. Wissenschaftliche Prognosen zeigen, dass Hitzeperioden und andere Extremwetterereignisse künftig häufiger und intensiver auftreten werden. Neben dem Klimaschutz muss deshalb auch die Anpassung an die Folgen des Klimawandels endlich einen deutlich höheren Stellenwert in der kommunalen Politik erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3265

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1665

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen