Allgemeine Berichte | 05.10.2013

TuS Fortuna Kottenheim - Turnabteilung

Mittwochsfrauen unterwegs auf dem Vulkanpfad

Nach der Wanderung wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen abgerundet

Die Mittwochsfrauen bei einer Rast auf dem Wiesensteig zum Ettringer Bellberg. privat

Kottenheim. Die diesjährige Wanderung der Mittwochsfrauen fand wie üblich am letzten Samstag im September statt. Bei strahlendem Herbstwetter waren die Turnerinnen direkt „vor der Haustür“ auf dem Vulkanpfad zwischen Kottenheim und Ettringen unterwegs.

Vom Treffpunkt an der Kirche ging es los in Richtung Winfeld zur „Wäenloft-Hött“ zum gemütlichen Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen. Da der zu erwandernde Traumpfad mit 6,6 km verhältnismäßig kurz ist, konnte eine ausgiebige Rast eingelegt werden. Danach begann der eigentliche Rundweg am Hartborn entlang Richtung Ettringen. Ein schmaler Wiesensteig führte hinauf zum Gipfel des Ettringer Bellbergs mit wunderschönen Ausblicken über die herrliche Landschaft. Über die „Siewe Stuwe“ (Sieben Stuben) erreichten die Frauen den Kottenheimer Büden und genossen die traumhafte Aussicht im Schein der letzten Sonnenstrahlen.

Der Abstieg führte sie dann durchs idyllische Grubenfeld mit seiner malerischen Landschaft entlang an schroffen Felswänden, an denen einige Kletterer zu bestaunen waren.

Am Ende der Rundwanderung kehrten die Turnerinnen gut gelaunt zum gemeinsamen Abendessen in die Pizzeria „Zur Deutschen Eiche“ ein. Dort ließen sie einen äußerst gelungenen Tag mit dem Genuss von Pizza, Pasta und diversen Getränken in geselliger Runde ausklingen.

Die Mittwochsfrauen bei einer Rast auf dem Wiesensteig zum Ettringer Bellberg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
68

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Oberbürgermeister Dirk Meid (zweiter von links) gratuliert Klara Schmidt zum 95. Geburtstag
98

Mayen. Einen ganz besonderen Geburtstag konnte kürzlich Klara Schmidt feiern: Die Jubilarin wurde 95 Jahre alt. Oberbürgermeister Dirk Meid überbrachte persönlich die Glückwünsche der Stadt und wünschte der Seniorin weiterhin Gesundheit sowie viele schöne Momente.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
300

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen