Pfingstmarkt 2020

Sowohl von Trödlern als auch von Schnäppchenjägern sehnlich erwartet: Der Pfingstmarkt am Pfingstsonntag und -montag, 31. Mai und 1. Juni.

Auch in diesem Jahr bietet die Stadtverwaltung Mayen wieder an beiden Tagen die begehrten Kindertrödelplätze an. Es stehen über 500 Plätze zur Verfügung.

Wichtig: Wer beim Pfingstmarkt mitmachen will, benötigt eine Platzkarte. Die Kartenausgabe für den Trödelmarkt 2020 erfolgt ab Donnerstag, 5. März 2020, von 7 -16 Uhr im Wahlbüro – Eingang Stehbach. In den folgenden Tagen werden die Karten während der üblichen von Dienstzeiten ausgegeben – allerdings nur, solange Karten vorhanden sind.

Die Plätze werden nur auf persönliche Anfrage vergeben, wobei pro Person nicht mehr als zwei Platztickets ausgegeben werden. Anspruch auf einen bestimmten Platz besteht nicht. Für den Platz, der auf eine Tapeziertischbreite von 3 m bemessen ist, ist eine Reinigungspauschale in Höhe von 25 Euro zu zahlen.

Auch in diesem Jahr wählt der Marktausschuss aus dem Kreise der Nachwuchströdler einen König, der einen Geldpreis erhält.

Wer seinen Stand ansprechend gestaltet und sich noch die eine oder andere Besonderheit einfallen lässt, hat gute Chancen auf einen „Zusatzverdienst“.

Über 50.000 Besucher in den letzten Jahren waren begeistert, da oftmals das bereits seit langem gesuchte Sammlerstück gefunden werden konnte. Neuwaren sind allerdings auf dem Markt nicht zugelassen.

Neben den vielen Trödelständen gibt es auch wieder Drehorgelspieler, Imbissstände, ein nostalgisches Kinderkarussell und ein Trampolin.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen