Allgemeine Berichte | 24.07.2015, 15:26 Uhr

Feuerwehr Ettringen

Sieg im Eicher Blaulicht Cup

Hinten, von links: T. Spitzley, A. Groß, T. Stenz, D. Oster, M. Schüller und R. Isinger, vorne von links: S. Zimmer, P. Barz, Ch. Penth und A. Weiler. privat

Ettringen. Die Freizeitmannschaft der Feuerwehr Ettringen folgte der Einladung des SV Eich zum diesjährigen Blaulicht Cup im Zuge der Sportwoche in Eich.

Dort galt es sich gegen verschiedene Feuerwehr - Fußballmannschaften durchzusetzen. Aufgrund der erstmaligen Teilnahme war man sich seiner Außenseiterrolle sehr bewusst. Im ersten Spiel, zu dem Kapitän Dirk Oster und seine Mannschaft mit „gemischten Gefühlen“ antraten, stand mit der Mannschaft der Werkfeuerwehr Rasselstein sofort ein starker Gegner gegenüber.

Nach einem hart aber fair umkämpften Match konnte man sich jedoch nach Abpfiff mit 3:2 durchsetzen. Somit hatte man schon einen positiven Start ins Turnier. Nach einer 5-minutigen Pause stand man im zweiten Spiel der Feuerwehr der Stadt Andernach gegenüber, dieses Spiel konnte man mit 2:0 ebenfalls für sich entscheiden. Im dritten und vorletzten Spiel gegen den Löschzug Miesenheim wollte man nun auch den dritten Dreier einfahren. Dies gelang auch mit einem knappen 1:0. Nun wurde der Mannschaft klar, dass man nach drei gewonnen Spielen schon zu den Favoriten gehörte. Im letzten Spiel des Tages kam es nun zur Begegnung gegen den zweimaligen Blaulicht Cup-Gewinner, die Feuerwehr Eich. Dort fuhr man sage und schreibe den vierten Sieg in Folge ein und gewann mit 2:0.

Somit stand der Gewinner des Blaulicht Cups 2015 fest, es war die Mannschaft der Feuerwehr Ettringen vor der Werkfeuerwehr Rasselstein und der Feuerwehr Eich, auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Feuerwehren Miesenheim und Andernach.

Die Feuerwehr Ettringen will auf diesem Wege für die Einladung und die gute Organisation der Veranstaltung die Anerkennung aussprechen und kommt nächstes Jahr gerne zur Titelverteidigung wieder nach Eich.

Pressemitteilung der

Feuerwehr Ettringen

Hinten, von links: T. Spitzley, A. Groß, T. Stenz, D. Oster, M. Schüller und R. Isinger, vorne von links: S. Zimmer, P. Barz, Ch. Penth und A. Weiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
13 junge Menschen engagieren sich beim fünften IJGD-Workcamp in der Altstadt.
11

Zwei Wochen lang erhielt die Stadt Linz am Rhein tatkräftige Unterstützung aus aller Welt: Vom 1. bis 15. August 2026 fand bereits zum fünften Mal ein Workcamp der Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) in der Bunten Stadt am Rhein statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
350

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
596

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen