Allgemeine Berichte | 24.07.2015

Feuerwehr Ettringen

Sieg im Eicher Blaulicht Cup

Hinten, von links: T. Spitzley, A. Groß, T. Stenz, D. Oster, M. Schüller und R. Isinger, vorne von links: S. Zimmer, P. Barz, Ch. Penth und A. Weiler. privat

Ettringen. Die Freizeitmannschaft der Feuerwehr Ettringen folgte der Einladung des SV Eich zum diesjährigen Blaulicht Cup im Zuge der Sportwoche in Eich.

Dort galt es sich gegen verschiedene Feuerwehr - Fußballmannschaften durchzusetzen. Aufgrund der erstmaligen Teilnahme war man sich seiner Außenseiterrolle sehr bewusst. Im ersten Spiel, zu dem Kapitän Dirk Oster und seine Mannschaft mit „gemischten Gefühlen“ antraten, stand mit der Mannschaft der Werkfeuerwehr Rasselstein sofort ein starker Gegner gegenüber.

Nach einem hart aber fair umkämpften Match konnte man sich jedoch nach Abpfiff mit 3:2 durchsetzen. Somit hatte man schon einen positiven Start ins Turnier. Nach einer 5-minutigen Pause stand man im zweiten Spiel der Feuerwehr der Stadt Andernach gegenüber, dieses Spiel konnte man mit 2:0 ebenfalls für sich entscheiden. Im dritten und vorletzten Spiel gegen den Löschzug Miesenheim wollte man nun auch den dritten Dreier einfahren. Dies gelang auch mit einem knappen 1:0. Nun wurde der Mannschaft klar, dass man nach drei gewonnen Spielen schon zu den Favoriten gehörte. Im letzten Spiel des Tages kam es nun zur Begegnung gegen den zweimaligen Blaulicht Cup-Gewinner, die Feuerwehr Eich. Dort fuhr man sage und schreibe den vierten Sieg in Folge ein und gewann mit 2:0.

Somit stand der Gewinner des Blaulicht Cups 2015 fest, es war die Mannschaft der Feuerwehr Ettringen vor der Werkfeuerwehr Rasselstein und der Feuerwehr Eich, auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Feuerwehren Miesenheim und Andernach.

Die Feuerwehr Ettringen will auf diesem Wege für die Einladung und die gute Organisation der Veranstaltung die Anerkennung aussprechen und kommt nächstes Jahr gerne zur Titelverteidigung wieder nach Eich.

Pressemitteilung der

Feuerwehr Ettringen

Hinten, von links: T. Spitzley, A. Groß, T. Stenz, D. Oster, M. Schüller und R. Isinger, vorne von links: S. Zimmer, P. Barz, Ch. Penth und A. Weiler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
437

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen