Aus dem Polizeibericht
Straftaten und Vorfälle vom Wochenende
Berichtszeitraum von Freitag, 17., bis Sonntag, 19. Januar
Mayen.
Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt neun Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden. In einem Fall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Mittelinsel übersehen
Thür. In der Nacht zum Samstag nach 23 Uhr befuhr ein Pkw-Führer die B256 in Höhe der Ortslage Thür aus Mendig kommend. Dabei überfuhr er aus bislang unbekannter Ursache die dortige Mittelinsel und beschädigte ein angebrachtes Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.
Anhand von vorgefundenen Spuren dürfte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Pkw der Marke Audi handeln.
Mit Alkohol zu schnell
Kürrenberg. Mit Alkohol und stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr ein 40-jähriger Mann auf der B258 in Richtung Hirten unterwegs, als er hinter Kürrenberg auf den vorausfahrenden Pkw einer 34-Jährigen aus der Eifel auffuhr. Nach eigenen Angaben fuhr der Verursacher mit einer Geschwindigkeit von 200km/h, als es zum Unfall kam.
Durch den Aufprall wurden beide Kleinwagen stark beschädigt. Die 34-Jährige und der Beifahrer des Verursachers wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Beim Verursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,3 Promille fest- und der Führerschein daher sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Mit Alkohol unterwegs
Kottenheim. Ein 29-Jähriger war am frühen Sonntagmorgen auf der B262 aus Richtung Mendig unterwegs, als er kurz vor der AS Kottenheim aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw Audi auf die Mittelschutzplanke geriet.
Dadurch hob das Fahrzeug förmlich ab und überschlug sich. Von den drei Insassen wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, da in seiner Atemluft ein Alkoholgehalt von 1,9 Promille festgestellt wurde.
Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
II Straftaten Körperverletzung
Mendig. Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2 Uhr, wurde ein junger Mann in einem Mendiger Schnellrestaurant von einem anderen ins Gesicht geschlagen.
Danach flüchtete der jedoch namentlich bekannte Täter. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Sachbeschädigung an Pkw
Mayen. In der Nacht zum Sonntag wurde in der Genovevastraße in Mayen ein roter Pkw Fiat beschädigt. An dem Fahrzeug wurde die rechte Seite verkratzt und in den Kofferraumdeckel das Wort „Sorry“ eingeritzt. Außerdem versuchten der oder die Täter offensichtlich eine sahne-artige Flüssigkeit in die Lüftungsschlitze zu schütten. In diesem Zusammenhang werden die Zeugen, die einen Zettel mit Täterhinweis am Fahrzeug hinterlassen haben, gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. (0 26 51) 80 10 oder dem Geschädigten zu melden.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Mayen
