Allgemeine Berichte | 31.08.2014

Verein soziale Nächstenhilfe feierte sein Sommerfest

Tolle Einblicke in 40 Jahre ereignisreiche Geschichte

Die Gewinner der Freikarten zur Abschlussfahrt mit der stellvertretenden Vorsitzenden Antonia Sitzenstock (l.) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Arne Dybionka (r.). privat

Mayen. Einen kurzweiligen Nachmittag bereitete der Vorstand des Vereins soziale Nächstenhilfe e.V. seinen Mitgliedern beim diesjährigen Sommerfest im Pfarrzentrum der Herz-Jesu-Kirche. Für den erkrankten Vorsitzenden Helmut Sondermann übernahm Arne Dybionka die Begrüßung und führte durch das Programm.

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen des 40-jährigen Bestehens des Vereins. Die Ehrenvorsitzende Therese Tutas gab hierzu in einem viel beachteten Vortrag Einblicke über die Gründungsgeschichte. In bekannter Manier trug Herta Mürtz einige Gedichte und ein Lied zum Thema Sommer vor, die sich passend in das Programm einfügten. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete die Verlosung, bei der fünf Fahrkarten für die Abschlussfahrt im September verlost wurden. Die glücklichen Gewinner sind Marlies Henn, Willi Petry, Herta Mürtz, Thea Klasen und Andrea Schmitz. Die Mitglieder erfreuten sich noch einige Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie guter Unterhaltungsmusik von Harald Loeb.

Arne Dybionka bedankte sich zum Schluss bei allen Akteuren, insbesondere bei den Vorstandsmitgliedern, die durch ihren Einsatz diesen Nachmittag erst ermöglichten.

Die nächste Fahrt findet am Mittwoch, 10. September nach Ahrweiler und Bad Neuenahr statt.

In Ahrweiler besteht die Möglichkeit zu einem Bummel durch die historische Altstadt und in Bad Neuenahr geht es anschließend zu einem Tanz-Tee. Die Abfahrt erfolgt um 14 Uhr an den Haltestellen Neutor und Koblenzer Straße/Ecke Katzenberger Weg.

Die Rückfahrt ist gegen 20.30 Uhr geplant. Der Kartenverkauf/-bestellung liegt wie gewohnt bei Antonia Sitzenstock, Tel. (0 26 51) 46 62 und Gerda Aach, Tel. (0 26 51) 45 18 in bewährten Händen.

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Die Gewinner der Freikarten zur Abschlussfahrt mit der stellvertretenden Vorsitzenden Antonia Sitzenstock (l.) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Arne Dybionka (r.). Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa tauschte sich bei ihrem Besuch mit einigen Mitarbeitenden des Caritasverbandes aus.
49

Mayen. Beim Besuch des Caritas-Mehrgenerationenhauses in Mayen (MGH) hat die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes die Bedeutung generationenübergreifender Begegnungsorte für den gesellschaftlichen Zusammenhalt betont. Im Rahmen der Jahreskampagne „Zusammen geht was. Caritas verbindet Generationen“ machte sie deutlich, dass Orte wie Mehrgenerationenhäuser entscheidend dazu beitragen, Verständnis, Solidarität und faire Chancen für alle zu fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2263

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige