Auswärtssieg und Tabellenplatz 2
TuS Fortuna Kottenheim sichert wichtigen Auswärtssieg in Oberwinter
Oberwinter. Der TuS Fortuna Kottenheim hat sich beim TuS Oberwinter mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg drei wichtige Punkte gesichert. In einer intensiven und umkämpften Partie bewies die Mannschaft Moral und Stabilität und behauptete damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
Kottenheim machte von Beginn an Druck und wurde in der 38. Minute belohnt. Nach einer längeren Druckphase erzielte Jan Malte Schröter die verdiente 1:0-Führung. Direkt nach der Pause legte die Fortuna nach. In der 48. Minute verwertete Simon Günther Martínez eine Ecke per Kopf zum 2:0 und brachte die Gäste damit auf Kurs Auswärtssieg.
Doch Oberwinter gab sich nicht geschlagen und verkürzte in der 58. Minute auf 1:2. Damit wurde es noch einmal unnötig spannend. Kottenheim ließ sich von der harten Spielweise der Gastgeber jedoch nicht aus dem Konzept bringen und blieb über weite Strecken stabil.
Offensiv erspielte sich die Fortuna zahlreiche gute Möglichkeiten, versäumte es allerdings, diese konsequent zu Ende zu spielen. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor hätte die Partie bereits deutlich früher entschieden werden können. So musste die Mannschaft bis zum Schlusspfiff kämpfen, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Am Ende steht ein hart erkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg. Die Fortuna nimmt drei wichtige Punkte mit nach Kottenheim und bleibt damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Eine starke kämpferische Leistung, auf der sich aufbauen lässt!
Als Nächstes steht bereits diesen Dienstag, 20:00 Uhr, das Pokalspiel auswärts gegen die SV Remagen auf dem Plan. Nach der Fortuna-Fanparty am 30.10. geht es dann am Sonntag, den 01.11. daheim weiter gegen die Gäste aus Langenfeld. Anpfiff der Partie ist um 14:45 Uhr!
Das Spiel der zweiten Mannschaft am Freitagabend wurde kurzfristig verschoben. Für die zweite Mannschaft geht es bereits am Mittwochabend weiter mit dem Heimspiel gegen die DJK Kruft/ Kretz II.
Weitere Themen
Jan-Malte Schröter erzielte den Führungstreffer in Oberwinter. Foto: Bastian Ewe