Lokalsport | 22.03.2026

E-Jugend Handball Mendig

TuS Grün-Weiß Mendig E-Jugend gewinnt überzeugend in Hamm

Ein Team, ein Ziel.

Die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig sichert sich im letzten Saisonspiel einen knappen Sieg gegen Hamm. Nach einer starken zweiten Halbzeit gelingt eine beeindruckende Aufholjagd und ein 15:14-Erfolg.

Mendig. Die weibliche E-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig trat am vergangenen Sonntag zum letzten Saisonspiel bei der Mannschaft aus Hamm an. Das Hinspiel hatte Mendig bereits für sich entschieden, weshalb die Spielerinnen auch im Rückspiel auf einen Sieg hofften. Die Gastgeberinnen aus Hamm wollten hingegen ihr erstes Saisonspiel gewinnen und starteten motiviert in die Partie.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Die Mendigerinnen hatten Schwierigkeiten, sich auf die körperbetonte Abwehr der Hamm-Mannschaft einzustellen. Zur Halbzeit führte Hamm knapp mit 8:6.

In der zweiten Halbzeit schien Hamm zunächst auf dem Weg zum Sieg zu sein und führte bis zur 28. Minute mit 13:9. Doch die Mendiger Spielerinnen gaben nicht auf und starteten eine beeindruckende Aufholjagd. Durch eine kompakte Abwehrarbeit und schnelles, effektives Spiel nach vorne gelang es ihnen, nur noch ein Gegentor zu kassieren und selbst sechs weitere Tore zu erzielen.

Beeindruckende Aufholjagd sichert den verdienten Sieg

Nachdem ein direkter Freiwurf der Hamm-Mannschaft nicht verwandelt werden konnte, gewann der TuS Grün-Weiß Mendig das Spiel mit 15:14 verdient.

Das Trainerteam zeigte sich äußerst stolz auf die kämpferische Leistung und den Einsatz der Spielerinnen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Eltern, Fans und Unterstützern für die großartige Begleitung während der gesamten Saison.

Weitere Themen

Ein Team, ein Ziel. Foto: Anke Bous

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

„Klimaschutz: Raus aus dem fossilen Gas!“

  • Dr. Dr. Erhardt Gangen: Die Wissenschaft möchte von ihren komischen Behauptungen auch nichts wissen.
  • Boomerang : Die Omas gegen Rechts bei einer Klimademo? Haben die Kids nicht ausgereicht die noch bei Mutti wohnen und keine Ahnung haben was das Leben kostet? Oder wurden Gegner fotografiert, denn die Chefin der Omas war ja bei der Stasi.
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Rund ums Auto
"Wohnträume" Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnen
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Notstromaggregat
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
"Wohnträume" Kreis AW
Rund ums Haus