Reitverein Mendig e.V. spendete Reitausrüstung

Überraschung für Kinderder Lebenshilfe Mayen

Überraschung für Kinder
der Lebenshilfe Mayen

Eine freudige Überraschung erlebten die Kinder der Lebenshilfe Mayen, als ihnen bei ihrer wöchentlichen Reitstunde eine komplette Reitausrüstung überreicht wurde.privat

Mayen/Mendig. Die Mitglieder des Reit-. Fahr- und Zuchtvereins Mendig e.V. veranstalteten bei ihrer Weihnachtsfeier im letzten Jahr eine Tombola.

Der Erlös der Tombola kam nun den Kinder der Reitgruppe der Lebenshilfe in Mayen zu Gute. Die Kinder dieser Gruppe kommen jeden Montagnachmittag mit ihren Betreuern auf die Anlage des Reitstalls Mendig. Dort erlernen sie unter der Anleitung von Silvia Astor das Reiten und den richtigen Umgang mit dem Pferd. Damit diese Kinder auch in einer zweckmäßigen und sicheren Ausrüstung den Reitsport ausüben können, kauften die Vorstandsmitglieder aus dem Tombolaerlös jedem Kind neue Reitstiefel, Helm und Reithose. Der 1. Vorsitzende Guido Andres und die 2. Vorsitzende Silke Andres überreichten den überraschten Kindern die Reitausrüstung vor ihrer wöchentlichen Reitstunde. Nun steht dem Spaß beim Umgang mit dem Pferd und dem sicheren Reiten lernen in Zukunft nichts mehr im Wege.