Allgemeine Berichte | 22.01.2016

Interessengemeinschaft Kindeswohl Eifel e. V.: Gründungsversammlung fand statt

Veranstaltungen rund um das Thema Kindeswohl

Gemeinnütziger Verein wurde in Mayen gegründet

Mitglieder des Vereins Interessengemeinschaft Kindeswohl Eifel e.V.  privat

Mayen. Am 8. Oktober 2015 fand in Mayen die Gründungsversammlung des Vereins Interessengemeinschaft Kindeswohl Eifel e. V. statt.

Der Verein verfolgt den Zweck, Fach- und Vortragsveranstaltungen rund um das Thema Kindeswohl zu organisieren und durchzuführen.

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, fachliche Informationen und Erkenntnisse zu kindeswohlrelevanten Themen anzubieten um somit die Angebote zur Weiterbildung in diesem hochsensiblen Thema zu ergänzen beziehungsweise zu erweitern.

Die Bandbreite der Angebote soll Veranstaltungsreihen, Großveranstaltungen und Kleinveranstaltungen beinhalten. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Der Vorstand des Vereins setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende: Judith Neis-Schieber, Schatzmeister: Ekkehard Raab, Schriftführer: Markus Schun, Beisitzer: Sandra Dietrich-Fuchs, Stefan Johann.

Mitglieder des Vereins Interessengemeinschaft Kindeswohl Eifel e.V. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Azubi-Tag 20.März 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Wir helfen im Trauerfall
Frühlingsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel
Der Eifelverein Mayen freut sich auf die Wanderungen im April.
7

Mayen. Der Eifelverein Mayen organisiert im April 2026 eine Reihe interessanter Wanderungen und Kulturfahrten. Am Donnerstag, dem 9. April, steht eine Kurzwanderung im Wehrer Kessel auf dem Programm, wobei die Abfahrt um 14 Uhr am Ostbahnhof erfolgt. Für die Anmeldung ist Wolfgang Reppenhagen unter der Telefonnummer 02651 1793 zuständig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pflanzzeit für Wildsträucher auf dem Friedhof in Nickenich für mehr Aufenthaltsqualität für Pflanzen, Tiere und Friedhofsbesucher. Foto: Susanne HildebrandtFoto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
3

Mehr Natur und neue Bestattungsangebote auf dem Friedhof in Nickenich

Projekt „Mehr als nur Grün“ eröffnet moderne Perspektiven

Nickenich. Die Bestattungskultur befindet sich im Wandel. In den vergangenen Jahren ist ein deutlicher Trend zur Urnenbestattung zu beobachten, zugleich wächst der Wunsch nach pflegearmen oder pflegefreien Grabformen. Mit dem neuen Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz zeichnen sich zudem weitere Veränderungen ab: Künftig werden auch Bestattungsformen außerhalb klassischer Friedhöfe – etwa Flussbestattungen – stärker in den Fokus rücken.

Weiterlesen

Auch in Niederbieber fand ein Teil der „freilaufenden Übung“ statt.
24

Active Volcano - Bundeswehr trainiert operative Kommunikation im Einsatz

Große Militärübung: Soldaten trainieren in Niederbieber

Neuwied-Niederbieber. Aktuell wird die Übung „ACTIVE VOLCANO 2026“ am Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) in Mayen durchgeführt. Diese Übung ist als „freilaufende Übung“ konzipiert, was bedeutet, dass das Training auch außerhalb des Kasernengeländes stattfindet. Daher werden während der Übungszeit Soldatinnen und Soldaten nicht nur in Mayen, sondern auch im Raum Neuwied und Vallendar zu beobachten sein.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Fachbereichsleiterin Sybil Sasse, Tanja Lindner, 1. Vorsitzende des Elternausschusses, Köchin Renate Kohlenbeck, Oberbürgermeister Lennart Siefert, Ernährungsbeauftragte Jessica Witte und Kita-Leiter Björn Schrewe-Mangold freuen sich über die Auszeichnung.
6

Kita erreicht Spitzen-Niveau in der Ernährung

Drei Sterne für die „LahnEggs“

Lahnstein. Die kommunale Kindertagesstätte LahnEggs ist offiziell als 3-Sterne-Ernährungskita ausgezeichnet worden und hat damit die höchste Stufe der Qualifizierung durch die Vernetzungsstelle Kita-Verpflegung erreicht. Die Auszeichnung würdigt Einrichtungen, die sich in besonderer Weise für eine ausgewogene, hochwertige und pädagogisch begleitete Ernährung von Kindern einsetzen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Bernhard Mauel
Werner Langen
Wir helfen im Trauerfall
Gartenbau
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Mitarbeiter*in als Sekretariatskraft m/w/d
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Anzeige KW 11
Stellenanzeige
Ahrweiler
Frühlingsmarkt in Adenau
Wahlwerbung Thomas Meyer
Wahlwerbung Thomas Meyer