Lokalsport | 17.05.2026

Schinderhannes MTB-Marathon

Vier Podiumsplätze und zwei Landesverbandsmeister-Titel für den RSC Mayen

Matthias Kröckel auf Platz 3. der Senioren II beim Schinderhannes MTB-Marathon in Emmelshausen

Emmelshausen. Bei der 20. Austragung des „Schinderhannes MTB-Marathons“ und des „Kids-Race“ Mitte Mai in Emmelshausen schafften es vier von acht Mayener Fahrern auf das Podium und gewannen zweimal den Landesverbandsmeister-Titel in Rheinland-Pfalz.

Auf der Kurzstrecke über 30Km und mit 75 Startern gelang Emil Weins ein doppelter Sprung aufs Podium. Mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse U15m sicherte er sich auch gleich den Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Im gleichen Rennen sprang Matthias Kröckel bei den Senioren II auf Platz 3. und wurde Gesamt 14. Ebenfalls neuer Landesverbandsmeister wurde Uwe Blechschmidt bei den Senioren IV über die 55Km-Halbmarathon-Distanz.

<span class=“\“ImTitle\““>Kids-Race Erfolge<span> Im „Kids-Race II“ der Jahrgänge 2018 bis 2016 zeigte sich Oscar Tentler von Beginn an angriffslustig und landete am Schluss souveränen auf dem 2. Podiumsplatz. Kurz darauf fuhren Samuel Schaefer und Ben Jochem ebenfalls beherzte Rennen mit Rang 5. und 6 in der Klasse U13m. Beim 50Km-Rennen schaffte es zudem Oliver Wollenweber auf Platz 18 bei den Senioren III, Joshua Dohmen wurde 15. bei den Senioren I in der Marathon-Langdistanz über 95Km.</span></span>

Weitere Themen

Matthias Kröckel auf Platz 3. der Senioren II beim Schinderhannes MTB-Marathon in Emmelshausen Foto: Matthias Kröckel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Werksverkauf Anhausen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Minijob Reinigungskraft
Kirmes Mertloch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
QR-Code für Online-Anmeldung
17

Mayen. Trainieren wie die Profis. Vor den Sommerferien veranstaltet der TuS Mayen wieder ein Fußball-Jugendcamp für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren. Den Verantwortlichen des TuS Mayen ist es wie schon im letzten Jahr gelungen, die 05er-Fußballschule des Bundesligisten und Traditionsvereins FSV Mainz zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
399

Außerdem Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

A3: Ungesicherte Unfallstelle auf dem linken und mittleren Fahrstreifen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle auf dem linken und mittleren Fahrstreifen. Die Gefarenstelle befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Wie der ADAC meldet, befinden sich an der Unfallstelle Personen auf der Fahrbahn. BA

Weiterlesen

A61 bei Bad Neuenahr: Rund 25 Minuten Zeitverlust
3401

Stockender Verkehr auf 18 Kilometern

A61 bei Bad Neuenahr: Rund 25 Minuten Zeitverlust

Bad Neuenahr/Mendig. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach ist momentan mit mindestens 23 Minuten Zeitverlust zu rechnen. Zwischen der Anschlussstelle Mendig und dem Dreieck Bad Neuenahr stockt der Verkehr auf einer Strecke von 18 Kilometern. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#