Schinderhannes MTB-Marathon
Vier Podiumsplätze und zwei Landesverbandsmeister-Titel für den RSC Mayen
aus Mayen
Emmelshausen. Bei der 20. Austragung des „Schinderhannes MTB-Marathons“ und des „Kids-Race“ Mitte Mai in Emmelshausen schafften es vier von acht Mayener Fahrern auf das Podium und gewannen zweimal den Landesverbandsmeister-Titel in Rheinland-Pfalz.
Auf der Kurzstrecke über 30Km und mit 75 Startern gelang Emil Weins ein doppelter Sprung aufs Podium. Mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse U15m sicherte er sich auch gleich den Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Im gleichen Rennen sprang Matthias Kröckel bei den Senioren II auf Platz 3. und wurde Gesamt 14. Ebenfalls neuer Landesverbandsmeister wurde Uwe Blechschmidt bei den Senioren IV über die 55Km-Halbmarathon-Distanz.
<span class=“\“ImTitle\““>Kids-Race Erfolge<span> Im „Kids-Race II“ der Jahrgänge 2018 bis 2016 zeigte sich Oscar Tentler von Beginn an angriffslustig und landete am Schluss souveränen auf dem 2. Podiumsplatz. Kurz darauf fuhren Samuel Schaefer und Ben Jochem ebenfalls beherzte Rennen mit Rang 5. und 6 in der Klasse U13m. Beim 50Km-Rennen schaffte es zudem Oliver Wollenweber auf Platz 18 bei den Senioren III, Joshua Dohmen wurde 15. bei den Senioren I in der Marathon-Langdistanz über 95Km.</span></span>
