Lokalsport | 17.05.2026, 20:43 Uhr

Schinderhannes MTB-Marathon

Vier Podiumsplätze und zwei Landesverbandsmeister-Titel für den RSC Mayen

Matthias Kröckel auf Platz 3. der Senioren II beim Schinderhannes MTB-Marathon in Emmelshausen.

Mayen/Emmelshausen. Bei der 20. Austragung des „Schinderhannes MTB-Marathons“ und des „Kids-Race“ Mitte Mai in Emmelshausen schafften es vier von acht Mayener Fahrern auf das Podium und gewannen zweimal den Landesverbandsmeister-Titel in Rheinland-Pfalz.

Auf der Kurzstrecke über 30Km und mit 75 Startern gelang Emil Weins ein doppelter Sprung aufs Podium. Mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse U15m sicherte er sich auch gleich den Sieg bei der Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Im gleichen Rennen sprang Matthias Kröckel bei den Senioren II auf Platz 3. und wurde Gesamt 14. Ebenfalls neuer Landesverbandsmeister wurde Uwe Blechschmidt bei den Senioren IV über die 55Km-Halbmarathon-Distanz.

Kids-Race Erfolge Im „Kids-Race II“ der Jahrgänge 2018 bis 2016 zeigte sich Oscar Tentler von Beginn an angriffslustig und landete am Schluss souveränen auf dem 2. Podiumsplatz. Kurz darauf fuhren Samuel Schaefer und Ben Jochem ebenfalls beherzte Rennen mit Rang 5. und 6 in der Klasse U13m. Beim 50Km-Rennen schaffte es zudem Oliver Wollenweber auf Platz 18 bei den Senioren III, Joshua Dohmen wurde 15. bei den Senioren I in der Marathon-Langdistanz über 95Km.

Weitere Themen

Matthias Kröckel auf Platz 3. der Senioren II beim Schinderhannes MTB-Marathon in Emmelshausen. Foto: Matthias Kröckel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
68

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen