Allgemeine Berichte | 29.08.2014

Steinhauer Gesellenzunft Mayen unterwegs

Westerwälder Seenplatte und "Rhein in Flammen"

Den schönen Westerwald erlebten die Mitglieder der Steinhauer Gesellenzunft aus Mayen bei ihrem Ausflug. privat

Mayen. Vor Kurzem startete, bei schönem Wetter, ein nicht ganz voll besetzter Bus von Mayen mit Mitgliedern der Steinhauer Gesellenzunft Mayen in Richtung Westerwälder Seenplatte. In Dreifelden-Freilingen, wurde Rast für eine Kaffeepause gemacht. Bei Eis, Kaffee und Kuchen oder einem schönen Bier, ging die Zeit, schnell vorbei. Dann ging es weiter in Richtung Lahnstein zur Maximilians Erlebnisbrauerei. Dort angekommen wurde gut zu Abend gegessen. Zum Abschluss wurde bei Rhein in Flammen ein herrliches Feuerwerk bewundert. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Noch ein Hinweis: Die Steinhauergesellenzunft Mayen, feiert Samstag, 6. September, ab 15 Uhr den traditionellen Blauen Samstag in der Gaststätte Forellenhof in Mayen und am 13. und 14. September das Stein- und Burgfest in den Burggärten. Bei Getränken und gutem Essen sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Zunft zu beiden Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.

Den schönen Westerwald erlebten die Mitglieder der Steinhauer Gesellenzunft aus Mayen bei ihrem Ausflug. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Titel-Anzeige
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
126

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3118

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen