Politik | 11.01.2015

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Bornheim-Rösberg

16-jähriger Radfahrer verstorben

Autofahrer unter Alkoholeinfluss erfasst Fahrradfahrer

Bornheim.Rösberg. Am 10.01.2015, gegen 02:00 Uhr, kam es im Verlauf der Kreisstraße 33 in Bornheim-Rösberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Zur Unfallzeit zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren mit ihren Fahrrädern auf der feuchten Fahrbahn der K 33 in Richtung Metternich unterwegs. Nach den bisherigen Feststellungen nährte sich zur Unfallzeit ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Pkw, der auf der Kreisstraße in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Der 16-Jährige wurde von dem von hinten herannahenden Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw-Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kam in den dortigen Acker zum Stillstand. Eine Verkehrsteilnehmerin, die die Unfallstelle kurze Zeit später erreichte, leistete sofort Erste Hilfe bei dem Schwerstverletzten. Der Jugendliche zog sich bei dem Geschehen lebensgefährliche  Verletzungen zu. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er  in einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert - hier erlag der Jugendliche seinen schwersten Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der 17-jährige Begleiter des Radfahrers blieb bei dem Geschehen unverletzt. Zur Betreuung von Unfallbeteiligten und Angehörigen wurden Notfallseelsorger eingesetzt. Die Polizei sperrte die Kreisstraße für die Dauer der Unfallaufnahme auf einer Strecke von mehr als hundert Meter ab, ließ den Bereich ausleuchten und schaltete in Abstimmung mit der eingeschalteten Staatsanwaltschaft Bonn zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens einen Sachverständigen ein. Der Pkw und das  Fahrrad wurde sichergestellt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 35-jährigen Pkw-Fahrer Anhaltspunkte auf eine mögliche Alkoholeinwirkung. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,3 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weitergehenden Ermittlungen zu dem folgenschweren Verkehrsunfallgeschehen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Im Rathaus fallen kommunalpolitische Entscheidungen, doch die Finanznot engt den Spielraum immer weiter ein.
52

Meckenheim. „Finanziell stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Wir brauchen Unterstützung“: Die Ratsfraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und BfM haben sich mit einer gemeinsamen Resolution an das Land Nordrhein-Westfalen sowie den Bund gewandt. Sie wehren sich gegen die chronische strukturelle Unterfinanzierung, die den Kommunen und auch Meckenheim die Erfüllung ihrer Aufgaben gegenüber den Bürgerinnen und Bürger zunehmend erschwere und keine Gestaltungskraft mehr zulasse.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4812

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1205

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen