Politik | 11.01.2015, 10:08 Uhr

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Bornheim-Rösberg

16-jähriger Radfahrer verstorben

Autofahrer unter Alkoholeinfluss erfasst Fahrradfahrer

Bornheim.Rösberg. Am 10.01.2015, gegen 02:00 Uhr, kam es im Verlauf der Kreisstraße 33 in Bornheim-Rösberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Zur Unfallzeit zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren mit ihren Fahrrädern auf der feuchten Fahrbahn der K 33 in Richtung Metternich unterwegs. Nach den bisherigen Feststellungen nährte sich zur Unfallzeit ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Pkw, der auf der Kreisstraße in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Der 16-Jährige wurde von dem von hinten herannahenden Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw-Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kam in den dortigen Acker zum Stillstand. Eine Verkehrsteilnehmerin, die die Unfallstelle kurze Zeit später erreichte, leistete sofort Erste Hilfe bei dem Schwerstverletzten. Der Jugendliche zog sich bei dem Geschehen lebensgefährliche  Verletzungen zu. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er  in einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert - hier erlag der Jugendliche seinen schwersten Verletzungen. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der 17-jährige Begleiter des Radfahrers blieb bei dem Geschehen unverletzt. Zur Betreuung von Unfallbeteiligten und Angehörigen wurden Notfallseelsorger eingesetzt. Die Polizei sperrte die Kreisstraße für die Dauer der Unfallaufnahme auf einer Strecke von mehr als hundert Meter ab, ließ den Bereich ausleuchten und schaltete in Abstimmung mit der eingeschalteten Staatsanwaltschaft Bonn zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens einen Sachverständigen ein. Der Pkw und das  Fahrrad wurde sichergestellt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 35-jährigen Pkw-Fahrer Anhaltspunkte auf eine mögliche Alkoholeinwirkung. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,3 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weitergehenden Ermittlungen zu dem folgenschweren Verkehrsunfallgeschehen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dusch WC
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Stefan Fassbender
39

MECKENHEIM. Bereits in der letzten Sitzung vor der Sommerpause verabschiedete der Meckenheimer Rat den langjährigen FDP-Fraktionsvorsitzenden Heribert Brauckmann, der sein Ratsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Gleichzeitig wurde er von Bürgermeister Sven Schnieber als Ehrenstadtrat eingeführt. In der gleichen Sitzung wurde Stefan Fassbender als neues Ratsmitglied für die FDP von Bürgermeister Schnieber vereidigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1576

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
776

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen