Politik | 05.06.2014

Folgenschwerer Unfall in Meckenheim

Autofahrerin bei Unfall in Meckenheim schwer verletzt

PKW und Sprinter stoßen zusammen

Meckenheim. In Meckenheim, Rheinbacher Landstraße / Kalkofenstraße, ist es am Mittwoch, 4. Juni um 15.40 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Kleintransporter und ein Auto sind offensichtlich aufgrund einer Vorfahrtmissachtung zusammengestoßen.

Gegen 15.14 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei über den Unfall informiert. Sofort sind mehrere Einsatzwagen zum Unfallort beauftragt worden. Die sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen und

Unfallermittlungen hatten zur Folge, dass die Rheinbacher Landstraße aus Richtung Rheinbach an der Autobahnanschlussstelle und in Richtung Rheinbach am Bahnhof Meckenheim gesperrt werden musste.

Eine Autofahrerin (38 Jahre alt) fuhr mit ihrem Auto die Kalkofenstraße und wollte auf die Rheinbacher Landstraße in Richtung Meckenheim abbiegen. Nach jetzigem Ermittlungsstand missachtete sie die Vorfahrt eines 48-jährigen Mannes, der mit einem Transporter in Richtung Rheinbach unterwegs war. Auf der Rheinbacher Landstraße / Ecke Kalkofenstraße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Kollision stürzt das Auto der Frau um. Die Fahrerin konnte sich nicht selbst befreien und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Direkt im Anschluss erfolgte eine Erstbehandlung im Rettungswagen, der die Verletzte in eine Bonner Klinik fuhr, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig
Anzeige zum Semesterstart
50% Sommeraktion
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1284

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen