Radfahren Meckenheim 2026
Beliebte Radtouren in Meckenheim mit ADFC im Spätsommer 2026
aus Rheinbach
Meckenheim. In Meckenheim plant der ADFC Meckenheim zwei attraktive Fahrradtouren. Am 9. September 2026 startet um 13:00 Uhr eine Mittwochtour, genannt die Meckenheim – Panoramaroute. Diese Halbtagstour erkundet in entspanntem Tempo die Umgebung von Meckenheim. Die Route führt über Fritzdorf und Gelsdorf, vorbei an Rheinbach und Oberdrees, bis nach Miel. Eine Pause im Biergarten des Schloss Miel ist eingeplant. Die Rückfahrt verläuft entlang der Swist zurück zum Ausgangspunkt. Die Tour hat eine Länge von etwa 46 Kilometern. Der Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Rathaus in Meckenheim. Mitglieder des ADFC und Inhaber einer Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim können kostenlos teilnehmen. Gäste sind willkommen, gegen einen Beitrag von 3 Euro mitzufahren. Der Tourenleiter ist Herr Hans-Peter Eckart, erreichbar unter der Telefonnummer 02225 8886165.
Eine weitere Tour, eine beliebte Feierabendtour, findet am Dienstag, dem 15. September 2026, ab 18:00 Uhr statt. Diese Fahrt führt gemütlich rund um Meckenheim. Während oder nach der Tour wird nach Absprache eingekehrt. Der genaue Streckenverlauf hängt vom Zustand der Wege ab. Die Tour ist etwa 25 Kilometer lang, und der Treffpunkt ist ebenfalls um 18:00 Uhr am Rathaus in Meckenheim. Mitglieder des ADFC und Inhaber einer Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim können kostenlos teilnehmen. Gäste sind eingeladen, gegen einen Beitrag von 2 Euro mitzufahren. Auch hier steht Herr Hans-Peter Eckart als Tourenleiter zur Verfügung, erreichbar unter der Telefonnummer 02225 8886165.
Weitere Informationen zu den Touren und Terminen der ADFC-Ortsgruppe Meckenheim sind auf der Webseite https://touren-termine.adfc.de zu finden. Dort kann nach „Meckenheim“ im Umkreis gesucht werden.