Rock & Pop im Gasthaus „Zum Glockenspiel“ Neuer Markt Meckenheim
„Chamäleon“ rockt für einen guten Zweck
Erstklassige Live-Musik am 21. Dezember
Meckenheim. Bereits seit fünf Jahren rockt die Bonner Band um Gerd Velden am letzten Samstag vor Heiligabend für einen guten Zweck. Die Deutsche Kinderkrebshilfe für Leukämie erkrankte Kinder oder die Frühchen-Station im Maria Hilf Krankenhaus Bonn waren bereits dankbare Spendenempfänger aus den Konzerten der Band. Für diese Rock-Konzerte sucht sich die Band in jedem Jahr, kurz vor Heilig Abend, einen Veranstalter aus, der diese Aktion unterstützt. Gerd Velden, selbst in Meckenheim zu Hause, sprach in diesem Jahr mit der Wirtin Elisabeth Ulke von der Gaststätte „Zum Glockenspiel“ am Neuen Markt. Sie war sofort von der Idee begeistert, in diesem Jahr diese Veranstaltung in ihrem Gasthaus zu unterstützen, zumal sie die Band bereits von früheren Auftritten in der Gaststätte in guter Erinnerung hat. Selbstverständlich steht ihre Familie auch dahinter. „Warum soll die Bonner Band an diesem Tag immer so weit weg auftreten, wenn es in Meckenheim selbst auch genügend unterstützungswerte Projekte gibt“, meinte Gerd Velten. Elisabeth Ulke hatte auch sofort eine Idee, wer der Nutznießer des Auftritts von „Chamäleon“ am 21. Dezember sein soll.
Spende geht an Geschwister-Scholl-Hauptschule
Für sie ist die Unterstützung der Kinder der Geschwister-Scholl-Hauptschule ein Herzensanliegen und ein schönes Projekt. Darüber freut sich besonders der Vorsitzende des Fördervereins der Hauptschule, Wolfgang Krüger. Der Förderverein unterstützt bereits seit 30 Jahren die Arbeit an der Hauptschule. Wolfgang Krüger ist natürlich über jede dringend benötigte Zuwendung dankbar und ihm fallen sofort mehrere Zwecke ein, für die die Spende ausgegeben werden könnte. Etwa für Zuschüsse zu Klassenfahrten, für Förderstunden, für Bücher, Lehrbücher, für die Unterstützung der Berufsorientierung (MEGA), usw. Damit für diesen guten Zweck recht viel Geld zusammenkommt, bringen die sieben Mitglieder der Band an diesem Abend selbst Geschenke mit, die dann am Veranstaltungsabend gewinnbringend versteigert werden. Hinzu kommt noch die Gage von „Chamäleon“ die komplett gespendet wird. Auch Familie Ulke hat für den Abend einige Überraschungen vorbereitet. Die Spendenübergabe an die Geschwister-Scholl-Hauptschule erfolgt zu einem späteren Termin. Der Beginn der Live-Musik-Veranstaltung ist um 20 Uhr und rechtzeitiges Kommen sichert einen Platz in der Gaststätte „Zum Glockenspiel“, darauf weist Gerd Velten hin.
Auf Vorschlag der Wirtin, Elisabeth Ulke, können sich die Kinder der Geschwister-Scholl-Hauptschule in diesem Jahr auf die Spende freuen (v.l.): Wolfgang Krüger, Vorsitzender des Fördervereins der Hauptschule, Gerd Velten, Initiator und Mitglied der Band „Chamäleon“, die Wirtin Elisabeth Ulke, Ehemann Dieter und Sohn Stefan.Foto: STEIN
