Politik | 26.02.2013

„Das Ende der Welt, wie wir sie kannten“

Klimawandel-Veranstaltung am 1. März, 19.30 Uhr, im JuZe

Meckenheim. Für Freitag, den 1. März, Beginn: 19.30 Uhr, Gruppenraum 3 in der Städtischen Jugendfreizeitstätte (JuZe), Siebengebirgsring 2, Meckenheim, lädt die SPD Meckenheim alle Interessierten herzlich zu einer Vortrags- und Diskussions-Veranstaltung zum Thema „Der Klimawandel oder: Das Ende der Welt, wie wir sie kannten“ ein. SPD-Parteichefin Erdmute Rebhan freut sich, dass sie mit Dr. phil. Dieter Schmidt-Sinns einen kompetenten Experten für den Vortrag gewinnen konnte. Um interne Punkte zu diskutieren, treffen sich die Meckenheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im JuZe, also an gleicher Stelle, bereits pünktlich um 19 Uhr. Bei den internen Punkten geht es um Tätigkeitsberichte der Ortsvereinsvorsitzenden Erdmute Rebhan sowie der Stadtratsfraktionsvorsitzenden Dr. Brigitte Kuchta und über den Bericht von Kassiererin Eva Vahjen.

Pressemitteilung

der SPD Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Schulze Klima -Image
Maiandacht 2026
Angebotsanzeige (Mai)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Martin Metz MdL, Gastredner ; Sven Schnieber, Bürgermeister Meckenheim
15

Meckenheim. Am Europatag fand in Meckenheim zum ersten Mal ein Jahresempfang der GRÜNEN statt. Co-Vorsitzende Susanne Chur-Lahl begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste, darunter Bürgermeister Sven Schnieber und die Ehrenbürgerin der Stadt Frau Meyer zu Drewer, zu einem entspannten Spätnachmittag mit Livemusik im Garten des Hotel ZweiLinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
19

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1004

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
343

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Titelanzeige
Stellenanzeige Physiotherapie
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anlagenmechaniker
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Rund ums Haus
Nachruf Gabi Hermann
Stellenanzeige
Expertenrat