Merl schlägt Favoriten Friesdorf 1:0 und schreibt Vereinsgeschichte
Erste Landesligapunkte
Merl. Mit einer couragierten Leistung errang die Elf aus Merl die ersten drei Punkte. Nach einem zurückhaltenden Beginn, sie stand tief in der Defensive, ließ so von Anfang an nur wenig zu und unterband mit starkem Zweikampfverhalten immer wieder die Angriffsversuche der Gastgeber, ohne dabei die eigene Offensive zu vernachlässigen. So fiel das Tor des Abends - die Partie hatte erst um 18 Uhr begonnen - bereits in der 12. Minute durch Michael Braun mit einem wuchtigen Kopfball. „Zur Pause hätten wir 3:0 führen können, wenn wir unsere Chancen ausgespielt hätten“, so Jonny Susa, der hoffte, dieses Mal kein „Lehrgeld“ in der zweiten Spielhälfte, wie gegen Endenich, zahlen zu müssen. Im zweiten Durchgang sahen die knapp 150 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, auch weil durch Wechsel der Friesdorfer neuer Schwung in deren Offensivspiel kam. Alex Gorr verdiente sich im Tor der Merler nun Bestnoten und rettete mehre Male in allerhöchster Not. Aber auch das Team aus Merl blieb bei vereinzelten Konteraktionen gefährlich und hatten den „Lucky-Punch“ mehrere Male auf dem Fuß. Schließlich sollte es aber keinen der beiden Mannschaften mehr gelingen, ein Tor zu erzielen.
Zufrieden über den eher unerwarteten Sieg und über das herausragende Auftreten konnten die Merler Fans schließlich ihre Heimfahrt antreten.
Aufstellung und Vorschau
Für Merl spielten: Gorr, Berresheim, Leiendecker, Braun (83. Khalag), Zettelmeyer, A. Höfs, O. Ekici, Körsgen, H. Ekici (83. Gerguri), Disselbeck (89. Bardiqi), Reuter.
Am Sonntag, 31. August, kommt es in Merl zum Duell der Aufsteiger gegen TuS Homburg-Bröltal, Anpfiff ist um 15.30 Uhr.
Die Merler Zweite erlitt erneut eine deftige Niederlage mit 0:6 beim SC Volmershoven-Heidgen. Am Sonntag ist daher Wiedergutmachung gegen den AfL Alfter 2 angesagt. Anpfiff ist hier um 13 Uhr.
