Allgemeine Berichte | 24.07.2014

Bekanntgabe der Geschwindigkeitskontrollen der Bonner Polizei

In Bonn wird geblitzt

Logo der Polizei Rheinland-Pfalz

Bonn. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall ! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr.1. Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen im Zeitraum vom 28. Juli bis einschließlich 04. August.

Montag, 28.07.2014:

in Bornheim-Brenig,

Hohlenberg; in Bonn-Beuel, auf der Rheinaustraße; in Bad Honnef, auf der Linzer Straße; in Geislar, auf der L 16;

Dienstag, 29.Juli: in Bonn-Oberkassel, Langemarckstraße; in Bad Honnef-Brüngsberg, Brüngsberger Straße; in Bonn-Beuel, Kautexstraße; in Bonn-Duisdorf, Derlestraße;

Mittwoch, 30. Juli: in Bad Honnef-Rottbitze, Rottbitzer

Straße; in Niederbachem, auf der L 123; in Bornheim-Sechtem, auf der Bahnhofstraße, in Bonn, auf der Römerstraße;

Donnerstag, 31. Juli in Bornheim-Widdig, auf der L 300; in Wachtberg-Berkum, auf der Fraunhoferstraße; in Meckenheim, auf der Gerhard-Boeden-Straße; in Bonn, auf dem Haager Weg;

Freitag, 01. August in Swisttal-Ludendorf, auf der B 56; in Bonn-Beuel, auf dem, Landgrabenweg; in Königswinter-Bennerscheid, auf der L 330; in Bonn, auf dem Justus-von-Liebig-Straße;

Montag, 04. August: in Bonn-Geislar, auf der L 16; in Bonn-Bad Godesberg, auf der Elisabethstraße; in Bonn-Friesdorf, auf der Ürziger Straße; in Bonn-Vilich, auf der L 16.

Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen. Durch aktuelle Einsatzlagen können sich Abweichungen ergeben.

Pressemeldung der Polizei Bonn

Logo der Polizei Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Rund ums Haus
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Angebotsanzeige (Juni)
EM-Anzeige
Sommerfest
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
116

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
168

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
55

Euskirchen. Eine beabsichtigte Verkehrskontrolle führte am Mittwochnachmittag (10. Juni) zu einer Verfolgungsfahrt, mehreren Festnahmen sowie der Sicherstellung von Betäubungsmitteln, gestohlenen Kennzeichen und mutmaßlichem Diebesgut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
4989

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
533

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps
175

Linz am Rhein. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. aus Linz am Rhein auf eine erfolgreiche Karnevalssession zurück und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Jahre. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vereinsarbeit zu informieren sowie aktiv an den Entscheidungen für die Zukunft des Traditionsvereins mitzuwirken.

Von Niklas Brockhaus aus Dattenberg

Weiterlesen