YoungStars NRW Erfolg
KGS Meckenheim erzielt starken vierten Platz beim YoungStars NRW Wettbewerb
aus Meckenheim
Meckenheim. Zum ersten Mal nahm die KGS Meckenheim am YoungStars NRW Leichtathletikwettbewerb teil und das mit großem Erfolg. YoungStars NRW ist ein landesweiter Schulsportwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler ihr Können in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen unter Beweis stellen. Dabei geht es vor allem darum, Teamgeist, Fairness und Freude an der Bewegung zu erleben. Der Kreisentscheid des Rhein-Sieg-Kreises fand in diesem Jahr im Sportzentrum West in Sankt Augustin statt. Dort traten insgesamt 204 Schülerinnen und Schüler aus zwölf Grundschulen gegeneinander an.
Die KGS Meckenheim trat bei YoungStars NRW erstmals mit einem gemeinsamen Team an, das aus zwölf Kindern der Standorte Meckenheim und Altendorf bestand.
Besonders begeistert waren die Kinder davon, dass die beiden Standorte erstmals ein gemeinsames Team bei einem Wettbewerb bildeten. „Es war richtig cool, eine Mannschaft mit Altendorf zu bilden und die Kinder kennenzulernen“, berichtete ein Schüler. Das gegenseitige Anfeuern, der Zusammenhalt und die gemeinsamen Erlebnisse machten den Wettbewerb zu einem echten Highlight.
Auch das schlechte Wetter konnte die gute Laune der jungen Sportlerinnen und Sportler nicht trüben. Dabei waren Flexibilität und Einsatz gefragt, da die Wettkämpfe aufgrund des Regens in die Halle verlegt werden mussten. Die Schülerinnen und Schüler meisterten die ungewohnten Bedingungen mit viel Motivation und hatten dabei vor allem eines: jede Menge Spaß.
Am Ende durfte sich das Team der KGS Meckenheim bei seiner ersten Teilnahme über einen hervorragenden vierten Platz freuen, ein Erfolg, auf den die gesamte Schulgemeinschaft stolz sein kann.
Die engagierten Eltern trugen mit ihrer Unterstützung und den übernommenen Fahrdiensten wesentlich dazu bei, dass die Teilnahme am Wettbewerb realisiert werden konnte.