Lokalsport | 19.11.2013

Meckenheimer TuS - Badminton Bezirksklasse SÜD II

MTuS gewinnt in Bergheim!

Das Damendoppel Katrin Grashof und Dana Beier. privat

Meckenheim/Bergheim. Eigentlich standen die Chancen für die U-19 des MTUS, Tabellenzweiter der Jugend Bezirksklasse beim Tabellendritten DJK Bergheim nicht so gut. Konnte der MTUS doch nur mit drei Herren anreisen, da Patrick Altendorf ausgefallen war und somit das 2. Herrendoppel kampflos an die Gastgeber ging. Doch entwickelte sich die Partie zu einem echten Spitzenspiel , das die Meckenheimer schließlich mit 7:1 auch in dieser Höhe verdient gewannen. Dabei gebührte der gesamten Mannschaft ein großes Lob, die die speziellen Einzeltrainingseinheiten in hervorragender Weise gegen einen gewiss nicht schwachen Gegner umzusetzen wusste. Eine starke Moral zeigte die gesamte Mannschaft auch nach dem Rückstand, als sie noch den Turbo einschaltete, um das Spiel zu drehen. Das zeigte sich schon im 1. Herrendoppel in dem sich Spielführer Julian Böttcher und Steffen Baumecker gegen Hornig / Wolf mit 21:17 den 1. Satz sicherten. Den 2. Satz holten sich aber völlig verdient die Gastgeber mit 21:12, da die beiden MTuS’ler ihre Gegner sichtlich unterschätzt hatten. Im entscheidenden 3. Durchgang steigerten sich die Apfelstädter enorm und setzten ihre Kontrahenten so unter Druck, dass diese mit 21:9 noch gut bedient waren.

Ruhiger Abend

Für die beiden Meckenheimerinnen Katrin Grashof und Dana Beier war es eher ein ruhiger Abend. Ihre Gegnerinnen Lea Wolf und Sarah Schwarz waren nicht in der Lage die beiden MtuS’lerinnen beim 21:10 und 21:8 in Schwierigkeiten zu bringen. So war aus einem 0:1 Rückstand eine 2:1 Führung für den MTuS geworden. Ziemlich frustrierend muss es für Sarah Schwarz gewesen sein, die das Pech hatte auf eine nach ihrer Niederlage aus dem Spiel gegen Kall, voll motivierte Katrin Grashof zu treffen. Diese machte kurzen Prozess und schickte die Bergheimerin mit 21:1 und 21:0 vorzeitig unter die Dusche und erhöhte die Führung des MTuS auf 3:1.

Spannende Einzelspiele der Herren

Spannender verliefen da schon die Einzelspiele der Herren. An 1. Stelle spielend musste sich Steffen Baumecker mit Alex Wolf auseinandersetzen. Hierbei lieferte der Meckenheimer sein bestes Saisonspiel ab. In einem hochklassigen Match besiegte er seinen Widersacher, wenn auch knapp, so doch verdient mit 22:20 und 21:19. Julian Böttcher wollte dem wohl nicht nachstehen und lieferte sich ebenfalls einen heiß umkämpften 1. Satz gegen Javier Martinez, den er 21:19 für sich entschied. Damit war aber auch der Widerstand von Martinez gebrochen. Im 2. Satz hatte er gegen den immer besser auftrumpfenden Julian Böttcher beim 21:10 keine Chance. Das war schon der Siegpunkt für die Apfelstädter. Lukas Lang hatte auf Seite der Meckenheimer die längsten Spiele, gesamt sechs Sätze zu absolvieren.

Weiterhin im Rennen um die Meisterschaft

Im Mixed mit Dana Beier mussten die MTuS’ler über drei Sätze gegen Wolf / Reimann absolvieren. Der 1. Satz ging mit 21:19 knapp an die Gastgeber. Doch drehten die Apfelstädter das Spiel noch mit 21:8 und 21:17 zu ihren Gunsten. Anschließend musste Lang noch ins 3. Einzel. Auch dieses Spiel ging über drei Sätze, wobei sich Lang den 1. Satz mit 21:14 sicherte, dann aber im 2. einbrach und seinem Kontrahenten mit 18:21 den Satz lassen musste. Im entscheidenden 3. Satz vermochte sich Lukas Lang nochmals zu konzentrieren und schaffte mit dem 21:11 den 7. Punkt für die Meckenheimer. Dadurch bleibt der MTuS mit 7:1 Zählern punktgleich mit dem TV Kall auf dem 2. Platz und weiterhin im Rennen um die Meisterschaft.

Vorschau

Nach diesem tollen Erfolg kommt der Tabellenletzte, TV Brühl am kommenden Wochenende, 23. November, um 16 Uhr in die Fronhofhalle in Meckenheim. Die Mannschaft freut sich über hoffentlich zahlreich erscheinende Zuschauer.

Das Damendoppel Katrin Grashof und Dana Beier. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2241

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
130

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in