Termine | 04.03.2013

Terminverschiebung

Vortrag „Wiedereinstieg“ auf 12. März verschoben

Meckenheim. In Kooperation mit der Volkshochschule bietet die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meckenheim, Bettina Hihn, Interessierten einen Vortrag zum Thema „Wiedereinstieg“. Frauen, die nach einer Unterbrechung planen wieder erwerbstätig zu werden und sich fragen:

„Wie bereite ich mich auf den Arbeitsmarkt vor? Soll ich mich weiterbilden und wenn ja, wie? Bin ich für Bewerbungsverfahren gut gerüstet?“ erhalten hier Tipps und Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder-/Neueinstieg. Berufliche Weiterbildung, Strategien der Stellensuche werden dabei ebenso besprochen wie Möglichkeiten der Kinderbetreuung. Der ursprünglich geplante Termin mit dem Vortrag von Ursula Schubert-Sarellas, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, für Dienstag, 19. März, wird auf Dienstag, 12. März, verschoben. Er findet von 9 bis 12 Uhr, in der Bernhards Akademie, Buschstraße 9, in Meckenheim statt. Der Eintritt ist frei. Auskunft zum Vortrag „Wiedereinstieg“ erteilt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meckenheim, Bettina Hihn, Bahnhofstraße 25, 53340 Meckenheim, Zimmer 2.23, Tel.: (0 22 25) 91 71 44, E-Mail: gl-bettina.hihn@meckenheim.de). Um Anmeldung wird gebeten.

Pressemitteilung

der Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Minijob Reinigungskraft
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus
Maiandacht 2026
Empfohlene Artikel
Der Bonner Philosoph und Autor Dietmar Hübner
8

Meckenheim. Der Bonner Schriftsteller und Philosoph Dietmar Hübner ist am Sonntag, 7. Juni 2026, im Café sofa in Meckenheim zu Gast. Ab 17 Uhr stellt er dort seinen neuen Erzählband „Der Tag, an dem ich meinen besten Freund sterben ließ“ vor, der 2025 im Berliner Verlag Dreiviertelhaus erschienen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
18

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
991

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
339

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Kurse Mai/Juni
Imageanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Hausmeistertätigkeiten
Kirmes Mertloch 2026
Expertenrat
Anzeige Naschgarten