Allgemeine Berichte | 23.10.2026, 10:59 Uhr

Reparaturarbeiten und Verkehrseinschränkungen dauern an

Wasserrohrbruch an der Gudenauer Allee/Ecke Gerhard-Boeden-Straße: Versorgung umgehend wiederhergestellt

Symbolbild
372

Meckenheim. Am Donnerstagabend kam es gegen 18 Uhr an der Gudenauer Allee (L 158), Ecke Gerhard-Boeden-Straße, zu einem großen Wasserrohrbruch. Aus der beschädigten Transportleitung traten schätzungsweise bis zu 1.500 Kubikmeter Wasser aus.

Mitarbeiter der Stadtwerke und des Baubetriebshofs sperrten die Leitung unmittelbar nach Bekanntwerden des Schadens. Durch das schnelle Eingreifen und die Umstellung der Versorgungsleitungen war die Wasserversorgung bereits gegen 18.40 Uhr wiederhergestellt. Seither steht allen Bürgerinnen und Bürgern wieder Wasser zur Verfügung.

Der Schaden an der Transportleitung konnte inzwischen lokalisiert werden. Die Stadtwerke haben mit den Reparaturarbeiten begonnen und tauschen das beschädigte Rohrstück aus. Die Arbeiten laufen unter Hochdruck.

Vorübergehend kann das Wasser noch braun gefärbt sein. Ursache ist Eisenoxid, das gesundheitlich unbedenklich ist. Bei anhaltenden Störungen in der Hausinstallation erreichen Betroffene den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Meckenheim unter 02225 917268 oder 02225 917124.

Verkehrseinschränkungen

Wegen der unaufschiebbaren Reparaturmaßnahme bleibt die Gerhard-Boeden-Straße zwischen der Gudenauer Allee (L 158) und der Straße Auf dem Steinbüchel nach derzeitiger Planung noch bis heute, 23. Oktober, um 16 Uhr, voll gesperrt. Im Anschluss wird der betroffene Straßenabschnitt voraussichtlich für etwa zwei Wochen halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann ausschließlich einspurig aus Richtung Gerhard-Boeden-Straße (Industriegebiet/BKA) in Richtung Gudenauer Allee (L 158) fahren. Eine Einfahrt von der L 158 in die Gerhard-Boeden-Straße ist während dieses Zeitraums nicht möglich.

Die Zufahrt zum Industriegebiet bleibt über den weiteren Verlauf der L 158 sowie den Knotenpunkt Bonner Straße uneingeschränkt möglich.

Pressemitteilung Stadt Meckenheim

Weitere Themen

Symbolbild Foto: PhotographyByMK - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Heimat aktiv AW
Titelanzeige
Herbstbunt
Halloweenfest mit den Bezaubernden Hexen Bölingen am 31.10.26
Innovatives aus Andernach
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 29
20

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
735

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3257

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen